15.05.2020, 19:46
Hallo Leora,
möglicherweise wirst Du das Problem mit dem Ring um den Hals inworld nicht lösen können. Kaschieren ja aber höchstwahrscheinlich nicht lösen. Vorausgesetzt das Mesh ist in Ordnung, und stösst direkt ohne Zwischenraum aufeinander, kann es dennoch zu solchen harten Übergängen wie dem Ring kommen. Grund dafür sind die sogenannten Normals. Diese kann man im Blender sichtbar machen, und sich deren Verlauf ansehen. sie sind verantwortlich wie Licht auf der Oberfläche gerendert wird.
Diese Normals sind auf einer geschlossenen Fläche anders ausgerichtet als an einem solchen Übergang. Mit Übergang meine ich, daß der Kopf und der Oberkörper nicht ein sondern zwei Mesh sind. Man kann aber auch für 2 Mesh die Normals an den Kanten so ausrichten wie es bei einem Mesh sein würde. Oder man verbindet Kopf und Körper zu einem Mesh, und entfernt so die Kante. Dabei richten sich die Normals dann automatisch korrekt aus. Das ist aber beides nur im Blender möglich.
möglicherweise wirst Du das Problem mit dem Ring um den Hals inworld nicht lösen können. Kaschieren ja aber höchstwahrscheinlich nicht lösen. Vorausgesetzt das Mesh ist in Ordnung, und stösst direkt ohne Zwischenraum aufeinander, kann es dennoch zu solchen harten Übergängen wie dem Ring kommen. Grund dafür sind die sogenannten Normals. Diese kann man im Blender sichtbar machen, und sich deren Verlauf ansehen. sie sind verantwortlich wie Licht auf der Oberfläche gerendert wird.
Diese Normals sind auf einer geschlossenen Fläche anders ausgerichtet als an einem solchen Übergang. Mit Übergang meine ich, daß der Kopf und der Oberkörper nicht ein sondern zwei Mesh sind. Man kann aber auch für 2 Mesh die Normals an den Kanten so ausrichten wie es bei einem Mesh sein würde. Oder man verbindet Kopf und Körper zu einem Mesh, und entfernt so die Kante. Dabei richten sich die Normals dann automatisch korrekt aus. Das ist aber beides nur im Blender möglich.