17.05.2020, 19:08
(17.05.2020, 14:40)Kubwa schrieb: Per Text2Speech spricht der NPC dynamisch generierte Texte. Hier sind keine Sounds voreingesprochen.
Nun ganz so "dynamisch" sind die Sounds dann aber doch nicht, denn ...
(17.05.2020, 16:47)Kubwa schrieb: Die Schnittstelle nutzt kein Voice sondern ganz normalen Sound Inworld. Im grunde nimmt die Schnittstelle einen Text entgegen, "liest" ihn vor und speichert das Ergebnis in einer Sounddatei auf dem Server ab. Die wird in ogg konvertiert, direkt in den OpenSim Assetserver geschoben und liefert dann die Asset UUID des Sounds, der abgespielt werden kann.
... danach liegen die Sounds also doch statisch als Assets im Server und blähen ggf. die DB auf ...
Sicher ist so ein .ogg nicht sehr groß, kann sich aber auf die Dauer doch ganz schön läppern, oder?
Unter "dynamisch generiert" verstehe ich eindeutig was anderes.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.