Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspruchsdenken
#1
Gestern bekam ich per Mail eine Anfrage bezüglich der Mithilfe beim Aufbau eines Grid.

Wie einige von euch ja wissen, mache ich sowas aufgrund schlechter Erfahrungen schon länger nicht mehr.
Das teilte ich ihm auch mit.

Er ließ nicht locker und es kam zu einem regen Mailaustausch.

Ich schrieb ihm auch, dass wir alten Hasen ja auch in den Foren eine Menge zur Selbsthilfe hinterlassen haben und dass es damals einiges schwerer war, sich dieses Wissen zu erarbeiten.

Nun möchte ich euch ein Zitat präsentieren, welches ich als ziemlich heftig und anmaßend empfinde:

Zitat:Ja und gut das Du es angeprochen hast - das die alten Hasen sich "Alles" selber erarbeitet haben - genau das ist der wahre Grund für Deine Ablehnung von Hilfe für uns - Dir stinkt es das Ihr jahrelang Arbeit reingesteckt habt und wir mit Eurem Wissen schneller das Wissen bekommen. Aber das ist eben ziemlich kleinkariert gedacht - weil wenn alle Menschen auf der Welt so denken würden - würde die Menschheit noch in Höllen hausen. Gleiche Problematik gibt es derzeit auf ganz hoher und noch wichtigeren Ebene nämlich die Entwicklung eines Coronaimpfstoffes - statt das die Firmen und die Staaten daran denken der globalen schnellstmöglich und bezahlbar einen wirksamen Impfstoff zu geben - denken alle nur an Ihren Profit und wollen mit dem Leider der Menschen auch noch Geld machen. das ist Fakt! Und Deine einstellung auch wenn es nicht auf so ernster Ebene ist - erinnert mich daran. Sorry...

Bei solchen Zeilen schwindet noch die letzte Motivation überhaupt noch irgendwie zu helfen...
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, NLW Dina, NLWAchim
Zitieren
#2
Verdammte Hacke, was ein Bullshit von dem Typen.
Nimm dir davon nichts an, so was muss dir am Poppo vorbei gehen.
Der Vergleich ist dermaßen Hanebüchen das es eher zu lachen ist.
[-] The following 4 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Sylvia Koeln
Zitieren
#3
Hahaha, ja, ich finde auch, Foren sind manchmal die "Hölle". Ich habe die Eingabe des Herrn aufgrund einiger etwas ungewöhnlicher Schreibweisen nur mühsam nachvollziehen können, gelange aber einmal mehr zur Erkenntnis, dass der Vorteil des eigenen Forums immer die absolute Kontrolle über die dort anwesende Besatzung ist. Spar dir deine kostbare Zeit, Dorena!WIR wissen, dass du uns ständig unterstützt!
[-] The following 4 users say Thank You to kueperpunk for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Sylvia Koeln
Zitieren
#4
Find ich jetzt mal ganz toll, sich grad bei der richtigen Adresse zu beschweren. Ich weiss ja nicht was du für einer bist, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Dorena die letzte ist, die keine Ratschläge gibt. Und Hilfe zur Selbsthilfe scheint dir ein Fremdwort zu sein. Mal wieder erkannt, dass wer lesen kann, schwere Vorteile hat.
Don't stop to dream, becaus in every dream you will found a part of reality!
[-] The following 4 users say Thank You to Cayoun Daydreamer for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Sylvia Koeln
Zitieren
#5
(22.06.2020, 15:36)Cayoun Daydreamer schrieb: ... dass Dorena die letzte ist, die keine Ratschläge gibt. Und Hilfe zur Selbsthilfe scheint dir ein Fremdwort zu sein.
...

Jaja, aber Ratschläge und Hilfe zur Selbsthilfe sind dem Herren eben nicht genug, er möchte das rundum-sorglos-exclusiv-Betreuungspaket und wenn man ablehnt wird man noch angepöbelt.

Das sind genau die "schlechten Erfahrungen" die Dorena als alte Häsin schon zur Genüge gemacht hat und wegen denen sie zu dieser Art von Betreuung eben nicht mehr bereit ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Sylvia Koeln
Zitieren
#6
Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber.
Du kannst ihn ja an mich verweisen, Dorena Big Grin
Bei mir kann er die Expertise kaufen, die er haben möchte.
[-] The following 1 user says Thank You to Kubwa for this post:
  • Anachron
Zitieren
#7
Für Geld hilfst so einen Typen????
Zitieren
#8
Schwere Kost.
Abgesehen von den Grammatikfehlern mußte ich 3x um die Ecke denken.... bevor ich überhaupt etwas verstand.^^

Zitat:statt das die Firmen und die Staaten daran denken der globalen schnellstmöglich und bezahlbar einen wirksamen Impfstoff zu geben - denken alle nur an Ihren Profit und wollen mit dem Leider der Menschen auch noch Geld machen. das ist Fakt
Unsachlicher geht es ja nun nicht mehr.

Der Verfasser sollte seine Zeit nicht in unsachliche Mails stecken....... sondern die Volkshochschule besuchen.
Dann hört auch das *Leider* von Dorena und uns Forenusern auf..... soviel Schwachsinn lesen zu müssen.
[-] The following 2 users say Thank You to Sylvia Koeln for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#9
(22.06.2020, 16:15)Dorena Verne schrieb: Für Geld hilfst so einen Typen????

Wer sich Wissen nicht selbst aneignen will, der kann doch gerne dafür bezahlen. So funktioniert unsere Welt doch. Ich könnte meinen defekten Fahrradreifen auch selbst flicken, oder ich bezahle jemanden dafür, der jahre lange erfahrung damit hat.
Ich sehe darin jetzt nichts verwerfliches.

Aber ich meinte das oben aus Spaß, darum auch der Smiley.
[-] The following 1 user says Thank You to Kubwa for this post:
  • Anachron
Zitieren
#10
(22.06.2020, 16:18)Kubwa schrieb:
(22.06.2020, 16:15)Dorena Verne schrieb: Für Geld hilfst so einen Typen????

Wer sich Wissen nicht selbst aneignen will, der kann doch gerne dafür bezahlen. So funktioniert unsere Welt doch. Ich könnte meinen defekten Fahrradreifen auch selbst flicken, oder ich bezahle jemanden dafür, der jahre lange erfahrung damit hat.
Ich sehe darin jetzt nichts verwerfliches.

Aber ich meinte das oben aus Spaß, darum auch der Smiley.

Im Grunde nicht, nein,..aber für so einen ja,..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste