Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StubenHockerz.de - Allgemeines Forumprojekt
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab schon sehr lange ein Projekt im Hinterkopf gehabt, das ich ein allgemeines Forum gerne erstellen möchte. Mit Allgemein meine ich, Themen wie neue Bücher, neue Musik etc. Aber auch halt mal kritische Diskussionen, wie über Trump oder die AfD. Diese kann man natürlich hier auch führen, nur meist kommt es dann zu sehr grosse Spannungen, die meist dann in grössere Dramen enden.
Daher hab ich mir gedacht, warum einfach nicht nochmal ein neues Forumprojekt starten. Dieses hat nichts mit GridTalk zutun und geht in eine andere ganz andere Richtung. Natürlich hoffe ich, das der eine oder andere sich auch da ein wenig aktiv beteiligt. Das ist aber nicht der eigentlich Grund von diesem Post, sondern halt möchte ich über meine sonstige Aktivitäten gerne berichten.
Zu dem Forum hab ich ein Blog- und auch eine WikiSeite geplant.

Nun, das Forum selbst steht noch sehr am Anfang und daher ist ein Regristrierung zur Zeit nicht möglich. Aber wenn der eine oder andere gerne Feedback geben möchte, darüber würde ich mir natürlich sehr drüber freuen ;D

Und wie gesagt, ich will keinen nötigen sich da anzumelden. Das muss jeder für sich entscheiden
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#2
Zitat:Mit Allgemein meine ich, Themen wie neue Bücher, neue Musik etc. Aber auch halt mal kritische Diskussionen, wie über Trump oder die AfD. Diese kann man natürlich hier auch führen, nur meist kommt es dann zu sehr grosse Spannungen, die meist dann in grössere Dramen enden.
Das Gleiche könnte dort auch passieren, oder?
#3
(10.08.2020, 05:55)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Mit Allgemein meine ich, Themen wie neue Bücher, neue Musik etc. Aber auch halt mal kritische Diskussionen, wie über Trump oder die AfD. Diese kann man natürlich hier auch führen, nur meist kommt es dann zu sehr grosse Spannungen, die meist dann in grössere Dramen enden.
Das Gleiche könnte dort auch passieren, oder?

Ja sicher, aber das würde dann von gridtalk weit entfernt sein. Jedenfalls soweit entfernt, das hier im forum kein unruhe aufkommt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#4
Soll das sowas wie die Gründung eines Bad-Forums (analog zu den Bad-Banks zur Bekämpfung der Finanzkrise) werden? Ich denke nicht, dass sowas funktionieren würde.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#5
Ich habe im Gridtalk-Forum gefühlt mindestens ein Jahr lang mitgelesen, bevor ich mich entschieden habe hier aktiv zu werden. Mir gefällt hier gerade die Vielseitigkeit und dass es hier noch Leute gibt, die denken und vernünftig handeln können. Ich finde, dass Streitigkeiten hier im ertragbaren Mass ausgetragen werden.

Ich bin politischen Themen nicht abgeneigt, halte mich aber in der Regel von Diskussionen fern, wo es um kontroverse Themen wie Trump oder AfD geht, die letztendlich keinen Sinn ergeben und oft den aus meiner Sicht falschen Leuten noch eine Plattform bieten. So gesehen finde ich auch, dass diese kontroversen Themen im Gridtalk-Forum wenig verloren haben, aber ich würde sie auch nicht per-se ablehnen, wenn sie ab und zu stattfinden.

Ich habe verstanden, dass dein Projekt in eine andere Richtung geht. Ich würde aber nicht mitmachen, da es ganz andere Leute und Interessen anspricht.
#6
(10.08.2020, 09:55)Anachron schrieb: Soll das sowas wie die Gründung eines Bad-Forums (analog zu den Bad-Banks zur Bekämpfung der Finanzkrise) werden? Ich denke nicht, dass sowas funktionieren würde.

Kein kommentar Tongue
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#7
(10.08.2020, 11:23)Pius Noel schrieb: Ich habe im Gridtalk-Forum gefühlt mindestens ein Jahr lang mitgelesen, bevor ich mich entschieden habe hier aktiv zu werden. Mir gefällt hier gerade die Vielseitigkeit und dass es hier noch Leute gibt, die denken und vernünftig handeln können. Ich finde, dass Streitigkeiten hier im ertragbaren Mass ausgetragen werden.

Ich bin politischen Themen nicht abgeneigt, halte mich aber in der Regel von Diskussionen fern, wo es um kontroverse Themen wie Trump oder AfD geht, die letztendlich keinen Sinn ergeben und oft den aus meiner Sicht falschen Leuten noch eine Plattform bieten. So gesehen finde ich auch, dass diese kontroversen Themen im Gridtalk-Forum wenig verloren haben, aber ich würde sie auch nicht per-se ablehnen, wenn sie ab und zu stattfinden.

Ich habe verstanden, dass dein Projekt in eine andere Richtung geht. Ich würde aber nicht mitmachen, da es ganz andere Leute und Interessen anspricht.

Ähm, das mit den besagten war nur beispiel, um zu zeigen in welche es gehen kann. Ob diese themen wirklich diskutiert werden, hängt halt von usern ab.

Ich denke jeder weiss, das ich ein forum als ein art archiv ansehe. Daher kommt mir es auch auf den content an. Ein allgemeines forum hat kein bestimmtes überthema. Daher kann man über - fast - alles diskutiert werden. Was mir besonders fehlt, ist ein Ort wo ich meine gesammelten links unterbringen kann. Oder gedanken zu bücher, musik etc.pp halt. So ein forum hatte ich schon ganze weile im hinterkopf gehabt. Aber ich will das projekt nur vorstellen, wenn jemand von sich beteiligen möchte, ist gut, wenn aber nicht, wäre das auch beinbruch.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#8
Hallo zusammen ;D

Ok, nochmal klar zu stellen, das Forum für Allgemeinen Themen sein. Und wie gesagt, alles ist noch in der Entwicklung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#9
Naja, ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir das Forum angesehen. Wozu willst Du ein "Allgemeines Forum für Themen, die nicht hierher passen" erstellen, wenn es diese Rubriken doch schon hier gibt? Durch Dein "Projekt Stubenhockerz" würde das "Gridtralk Cafe" ja unnötig hier! Ich finde, Gridtalk reicht aus, müsste nur etwas besser gemacht werden - umstrukturiert - und übersichtlicher. Auch sollte vielleicht mal daran gearbeitet werden, das hochladen von Bildern zu vereinfachen, sowie den Zugang zum Forum. Ich nämlich muss mit 2 Browsern online gehen wenn ich nach Gridtalk will. Mit dem der mich manchmal einloggen lässt seh ich keine bilder, und der, der mir Bilder zeigt, lässt mich nicht einloggen. Damit wäre Dein Arbeitsdrang doch gestillt lieber Bogus? Bring einen Fragebogen unter die User und erfahre, welche Themen gefragt sind; und Dein Forum ist Arbeit genug, ohne die Idee der "Stubenhockerz"!
#10
(13.08.2020, 07:48)Cayoun Daydreamer schrieb: Naja, ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir das Forum angesehen. Wozu willst Du ein "Allgemeines Forum für Themen, die nicht hierher passen" erstellen, wenn es diese Rubriken doch schon hier gibt? Durch Dein "Projekt Stubenhockerz" würde das "Gridtralk Cafe" ja unnötig hier! Ich finde, Gridtalk reicht aus, müsste nur etwas besser gemacht werden - umstrukturiert - und übersichtlicher. Auch sollte vielleicht mal daran gearbeitet werden, das hochladen von Bildern zu vereinfachen, sowie den Zugang zum Forum. Ich nämlich muss mit 2 Browsern online gehen wenn ich nach Gridtalk will. Mit dem der mich manchmal einloggen lässt seh ich keine bilder, und der, der mir Bilder zeigt, lässt mich nicht einloggen. Damit wäre Dein Arbeitsdrang doch gestillt lieber Bogus? Bring einen Fragebogen unter die User und erfahre, welche Themen gefragt sind; und Dein Forum ist Arbeit genug, ohne die Idee der "Stubenhockerz"!

Du hast mich missverstanden, das Stubenhockerz.de wird mit dem GridTalk nichts, aber auch gar nichts zutun haben. Das sind verschiedene Projekte, ich will nicht das die User sich da anmelden und dann für GridTalk posten oder so. Da hast mich echt sehr missverstanden ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste