Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erde ist eine Scheibe
#1
Die Erde ist eine Scheibe
Und die USA werden von einem Irren regiert, der mit einem Bürgerkrieg liebäugelt. Und Covid19 wurde von Bill Gates erfunden, weil der alle Bürger der Welt mit Microchips impfen will, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Ne gar nicht wahr. Covid19 wurde bei den Chinesen in Auftrag gegeben, um die Weltwirtschaft zu sanieren. Alle Schwachmaten und Alten eliminieren. Rentenkassen saniert. Aktien steigen. Wohnraumproblem gelöst.
Ne, is so nicht wahr. Covid19 wurde bei den Chinesen bestellt, weil die Alten weg müssen und alle Jungen unfruchtbar gemacht werden müssen, damit hinterher das andere Virus, das das ewige Leben überträgt, freigelassen werden kann. Vermehren dürfen sich anschließend nur noch Bill Gates und Donald Duck.
Und natürlich die Chinesen, weil die sich damit auskennen. Und Putin, weil der noch besser spioniert, als die Chinesen.
In echt jetzt. Wenn ich ein Buch schreiben wollte über die Apokalypse, sähe eingangs die Welt so aus, wie sie gerade aussieht. Ein Irrer regiert die USA in einen Bürgerkrieg hinein, eine Pandemie sucht die Welt heim und überall rennen Verschwörungstheoretiker und Propheten rum.
Kann mich mal einer kneifen? Oder Putin, oder Bill Gates, oder die Chinesen?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Alle in einen Sack stecken, noch Erdogan, Bolzenaro, Kim und diesen Weißrussen mit dazutun.

Dann schütteln und kräftig draufhauen. Es trifft immer den richtigen.
Zitieren
#3
"Not now..." es kann immer noch schlimmer kommen. Tongue

https://abload.de/img/senzanomem7jcz.png
Zitieren
#4
(10.10.2020, 20:37)Mareta Dagostino schrieb: "Not now..." es kann immer noch schlimmer kommen. Tongue

https://abload.de/img/senzanomem7jcz.png

1.) Das ist nur Sun Ra, und der will nur spielen!

2.) Sind die "Reptilienmenschen" doch ohnehin schon unter uns. Guck mal den Korea-Kim an. Der sieht doch total aus wie aus dem Ei gekrochen. Und der Vegan-Papst Attila, der verbreitet die vegane Küche doch nur, weil er meint, Pflanzenfresser würden besser schmecken!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Oh ja, das Korea-Reptil hat diese Nacht seine Aquarien-Raketen herumgefahren, als Waffen getarnt.

Interstellar fliegen die Navigatoren von Dune aber durchaus viel edler, die Show vom Kim ist so Sixties!

[Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)
Zitieren
#6
Das mit dem Charisma werd ich in diesem Leben auch net mehr begreifen. Anscheinend reicht das Herumgebrülle in Großbuchstaben, um genügend Charisma für die extra-breite Masse zu erlangen. Wüsste sonst wirklich net, wo das Charisma bei Giftzwergen mit Oberlippenbart und Riesenbabys mit Tolle versteckt sein sollte...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#7
(10.10.2020, 21:22)Mareta Dagostino schrieb: [Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)

Einer der Filme in meiner ewigen Top Ten. Smile
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Radio Xenolandia Player
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Ab 2024 sendet Radio Xenolandia auch stündlich aktuelle Nachrichten & Wetter.
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#8
(11.10.2020, 11:06)Xenos Yifu schrieb:
(10.10.2020, 21:22)Mareta Dagostino schrieb: [Bild: Guild_Navigator-Dune_%281984%29.jpg]

"Ein Hauptthema von Dune und seinen Fortsetzungen ist Frank Herberts Warnung vor den Tendenzen der Gesellschaft, jede Entscheidungsfähigkeit einem charismatischen Führer zu überlassen." (Quelle)

Einer der Filme in meiner ewigen Top Ten. Smile

Ernsthaft? Ich habe Dune ehrlich gesagt gehasst und irgendwann auf halbem Weg völlig den Faden verloren. Die Beziehungen waren so komplex und die Geschichte war so hahnebüchen, dass ich darin beim besten Willen keinen Bezug zur realen Welt erkennen kann, geschweige denn eine Warnung vor was auch immer.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#9
Ich muss zugeben das mir irgendwelche Warnungen und Tendenzen weder bewusst noch wichtig waren bei dem Film.
Ich bin Hardcore SF-Fan, egal ob Filme oder noch lieber Bücher.
Man kann Warnungen und Tendenzen in dem Film finden wenn man sucht.

Aber ich liebe schlicht den Film, genau den, alle Remakes sind nicht mein Ding.
Für mich ist es schön umgesetztes Märchen in der SF-Welt.

Ich muss nicht grundsätzlich in allem einen tieferen Sinn sehen, suchen oder finden, ich kann auch einfach genießen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Radio Xenolandia Player
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Ab 2024 sendet Radio Xenolandia auch stündlich aktuelle Nachrichten & Wetter.
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#10
(11.10.2020, 11:23)Anachron schrieb: Ernsthaft? Ich habe Dune ehrlich gesagt gehasst und irgendwann auf halbem Weg völlig den Faden verloren. Die Beziehungen waren so komplex und die Geschichte war so hahnebüchen, dass ich darin beim besten Willen keinen Bezug zur realen Welt erkennen kann, geschweige denn eine Warnung vor was auch immer.

Kann ich verstehen. Ich mag den Film total, hatte aber vorher schon die Bücher gelesen. Der Stoff galt lange als unverfilmbar eben wegen der Komplexität: In den Büchern wird u.a. die Rivalität zwischen zwei Diktaturen und einem religiösen Orden über viele Jahrhunderte hinweg erzählt. Im Film hat man sich dann am ersten Buch versucht. Da ich die Handlung schon kannte, war ich einfach überwältigt von der bildgewaltigen filmischen Umsetzung.

"Warnungen"? Naja, in dem Gesellschaftssystem der Romane wollte zumindest ich nie und nimmer leben. Am ehesten noch bei den Fremen in der Wüste, fernab von allem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 628 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 1.310 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.740 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.747 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.096 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste