Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land glätten - einebnen
#1
Moin, ich habe ein ärgerliches Problem.
Ich bekomme das Land von kleinen Inseln einfach nicht richtig glatt.
Egal ob ich nun glätten oder einebnen wähle es bleiben immer Spitzen was natürlich extrem unnatürlich wirkt.
Auch die Größe oder Stärke des Werkzeugs bringt keine richtige Besserung.
Gibt es evtl. ein Tool?
Ich erinnere mich da dunkel aus SL Zeiten.

Ps. ich hatte schon erwogen auf meiner Varsim kleine Parzellen zu erstellen, die könnte ich ja dann mit dem Terrainbefehl plätten und was nötig ist versenken.
Aber ich weiß nicht wie ich kleine Parzellen erstellen kann oder ob ich überhaupt die Rechte dafür habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#2
Moin,

Welchen Viewer nutzt du ? Normal sollte das einebnen kein problem sein. Wann biste online, dann könnte ich mir mal anschaun
Tschöö

Bogus
Ich hasse Cybermobbing ....
Zitieren
#3
Habe dir inworld mal ein Script für ein Land-Tool geschickt, Xenos. Musst du in ein Prim packen.Wink
Zitieren
#4
(02.12.2020, 14:36)Bogus Curry schrieb: Moin,

Welchen Viewer nutzt du ? Normal sollte das einebnen kein problem sein. Wann biste online, dann könnte ich mir mal anschaun

Firestorm, aber die Tools sind doch in jedem Viewer gleich?!
Vor ab, wie man die bedient weiß ich schon, ich mache ja das schon ewig.
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#5
(02.12.2020, 14:40)Dorena Verne schrieb: Habe dir inworld mal ein Script für ein Land-Tool geschickt, Xenos. Musst du in ein Prim packen.Wink

Danke, ich schaue gleich mal.
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#6
Tja, was soll ich sagen, keine Besserung.
Weder mit dem Tool, was nichts anderes macht wie die Befehle im Viewer Menü, noch andere Maßnahmen.
Auf Doros Wunsch hin habe ich den Sim neu gestartet, ändert auch nichts, das Ergebnis der Glättversuche ist grauenhaft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#7
Mir ging gerade was durch den Sinn.
Kann es sein das es an der Größe der Varsim liegt?
Die entspricht ja dem 16 fachen einer normalen Sim.
Das es so ein Verhältnis wie Pixel auf einem Foto hat?
Wenn ja, dann wäre die Anwendung natürlich viel grober auf meiner Sim wie auf so einem kleine Fleck.
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#8
Ich habe das ganze mal gefilmt, das veranschaulicht besser was passiert.
Bogus hat es ja selber probiert.
Im Grunde wird da nicht eingeebnet oder geglättet, man verschiebt nur das vorhandene Profil.
Bogus brachte es auf den Punkt: Wie Wackelpudding, was man reindrückt kommt an anderer Stelle hoch.

LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren
#9
Das kommt vom Kreuz-und Quer-rumschieben.

Such Dir einen Ausgangs-Punkt ( in Deinem Falle hinter dir ) und zieh in einem Rutsch durch. ( einebnen)
Zitieren
#10
Das ist ja mein normales Vorgehen.
Ich suche mir ein Stück ebenes Land, packe da mit "einebnen" an, lasse nicht mehr los und benutze das Stück dann wie ein Bügeleisen.
Aber auf dem Video müsste doch trotz allem eine gerade ebene Fläche entstehen wenn ich einfach die größte Stärke wähle und dauerhaft drüber wedle, oder nicht?
Einebnen heisst doch eine ebene Fläche erzeugen, egal ob Täler oder Berge, sprich es entsteht immer eine ebene Fläche.
Und eben das passiert ja nicht.
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste