Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim 0.7.1 release Erfahrungen
#1
Hallo zusammen.
Ich fange hier mal an und schreibe über meine Erfahrungen mit der OS 0.7.1 Release.
Es wäre schön wenn andere Gridbetreiber ihre Erfahrungen zu dieser Version ebenfalls mitteilen, um evtl anderen damit zu helfen Wink

Bei uns lief das Update soweit problemlos............
Doch nach dem ersten login traten die Probleme auf.
Bei fast jedem TP oder irgendwelchen Inworld Aktionen (bauen, rezzen, sitzen usw) crashten plötzlich die Regionserver.
Die gewohnte Geschwindigkeit der RC1 war zwar vorhanden aber was bringt das wenn alle 2min die Server crashen,
also begab ich mich auf die Fehler suche:
Wir haben einen Win 2008 64bit Server, mit allen aktuellen Updates und der aktuelsten .Net Version.
MYSQL läuft derzeit noch auf 5.1.54 wegen Problemen mit anderen Programmen.
ich habe festgestell das unser Problem an folgendem Eintrag in der Opensim.ini lag:
Zitat:async_call_method = UnsafeQueueUserWorkItem
Eigendlich soll diese Einstellung unter Windows für mehr Performance sorgen,
seit wir diesen Eintrag geändert haben auf
Zitat:async_call_method = SmartThreadPool
treten jedenfalls keinerlei Probleme mehr auf.
Es gibt keine Servercrashes mehr seit dem und die Performance stimmt auch.
Sollten mir andere Probleme auffallen werde ich hier wieder darüber berichten, denn ich denke damit kann man wirklich anderen helfen

bis dann Euer
Genie
Zitieren
#2
Huhu Genie,ich habe mir deine negative Erfahrung erspart indem ich die Einstellung vor dem ersten Start vornahm Smile
Hatte keinerlei Probleme sonst,aber da ich erst gestern das upgrade durchführte ist es noch zu früh mehr zu schreiben

Gruss
Dorena Smile
Zitieren
#3
Von allen Ecken hört man,.das die 0.7.1 release buggy sein soll Smile
Kann ich bisher so net bestätigen.

Zugegeben,..die neue 0.7.2.dev macht schon etwas neugierig. Gestern im GG auf der Country-Party waren zeitweise so um die 20 Avas,ebenfalls laufeneine Vielzahl von scripten auf der Region.
Lief hammerstabil mit der 0.7.2.dev,...hm
Zitieren
#4
Zwischenbericht:
Die Regionen auf den von mir verwalteten Server laufen seit dem update auf die 0.7.1 release am Freitag-Morgen ohne neustart crashfrei Smile
Zitieren
#5
nach der Umstellung der 'async_call_method' laufen unsere Regionen nun schon seit dem 08.05.2011 stabil und crashfrei.
Testweise haben wir eine 8x8 Megaregion (8x8=64 Regionen) installiert.
Diese läuft auch ohne weitere Probleme.

Zitieren
#6
Denke langsam,das diejenigen die Probs mit der Version haben diese Einstellung übersehen haben*grübel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 205 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.451 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste