Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ?
#1
Hallo zusammen ;D

Wir alle müssen im Internet Cookies bestätigen, ob wir wollen oder nicht. Es gibt aber wie immer viele selbsternannte "Experten" die falsche Informationen über diese Cookies veröffentlichen. Ich hab einen Artikel gefunden, der sagt was genau Cookies sind, was sie nicht sind und wie man sich gegen diese schützt. Ich finde den Text sehr einfach und daher von denke ich für jeden verständlich ;D

https://blog.tausys.de/2021/01/02/cookie...was-nicht/

Der Blog ist übrigens außerdem sehr lesenswert und lädt zum schmökern ein ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
huhu Bogus

das stimmt nicht ganz, uMatrix blockt die giftköder, diese penetranten abfragen/vorschaltseiten killt uBlock mit "block element" und der firefox fegt beim schliessen gründlich durch falls es absolut nicht ohne geht. einige kriminelle haben inzwischen angefangen beim seite rendern den gespeicherten giftkeks abzufragen und erst wenn der gefunden wird richtig zu arbeiten. dann allerdings wird nur diese seite aufgerufen und der browser sofort geschlossen wenn ich damit fertig bin.


P.S. falls jemand die passenden uMarix regeln haben möchte:

Code:
https-strict: behind-the-scene false
matrix-off: about-scheme true
matrix-off: behind-the-scene true
matrix-off: chrome-extension-scheme true
matrix-off: chrome-scheme true
matrix-off: moz-extension-scheme true
matrix-off: opera-scheme true
matrix-off: vivaldi-scheme true
matrix-off: wyciwyg-scheme true
noscript-spoof: * true
referrer-spoof: * true
referrer-spoof: behind-the-scene false
* * * block
* * cookie block
* * css block
* * frame block
* * image block
* * media block
* * other block
* * script block
* * xhr block
* 1st-party * allow
* 1st-party frame block

nur der w3m ist noch besser Wink

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Huhu Ska ;D

Möchte nicht wissen wie die modernen Seiten von heute mit dem w3m aussehen *gg

Nur der uMatrix wird nicht mehr weiterentwickelt, jedenfalls ist der Git-Repo stillgelegt. Denke mal das der Nachfolger UBlock-Origin ist. ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
(29.01.2021, 00:12)Bogus Curry schrieb: Möchte nicht wissen wie die modernen Seiten von heute mit dem w3m aussehen *gg

ist schnell beantwortet, im high-tech land doitschland ist das internet benutzbar.
das verhältnis müll/information ist bei "modernen" seiten bei 90/10? ich möchte keine vietel stunde warten bis eventuell was zu lesen ist, falls der browser nicht abschmiert durch den müll.
mit dem u-matrix habe ich erst jetzt erfaren, eine katastrophe. u-matrix verhält sich zu ublock orgin wie ein kaffeefilter zu einem sieb mit 50cm weiten maschenWink das wird auch der grund für all den frust beim entwickler gewesen sein, wenn "it-profis" seinen krams benutzen und dann rummotzen. ein mal mit prooooooohhhhhfiiiiiieeeees arbeiten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Bei jeder Linux-Distribution dabei: "curl"
Da bricht sich Werbung die Zähne ab. Für ganz Extreme gibt's auch eine Kommandozeilenoption: "curl > /dev/null"

Aber im Ernst, ich habe den EFF Privacy Badger am Start. Der gemeinnützige Anbieter Electronic Frontier Foundation ist unverdächtig, bestimmte Links zahlender Kunden doch durchzulassen. Allerdings ist es kein Werbeblocker im eigentlichen Sinn, sondern ein Trackingverhinderer. Da die meiste Werbung aber Tracking einsetzt, wird auch die meiste Werbung geblockt.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 655 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  wir hörn nicht auf! Klarabella Karamell 2 1.760 26.01.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Internet-Cookies im realen Leben | extra 3 | NDR Bogus Curry 0 1.134 21.10.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Was genau ist OpenSim ? DJ Luka 16 22.615 25.04.2020, 20:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste