Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OZ Linden geht in Rente
#4
(19.02.2021, 17:28)Pius Noel schrieb: Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Vielleicht braucht es für Opensim einen radikaleren "Change" seitens Linden Lab damit sich die Opensim-Gemeinschaft gezwungen sieht hinsichtlich der Viewer-Technologie eigene Wege zu gehen um damit auch wieder Neues schaffen zu können.
Dafür bräuchte man aber OpenSim-Leute, die in der Lage wären, einen eigenen Viewer zu pflegen und weiterzuentwickeln. Wenn OpenSim sich nämlich von Second Life wegentwickeln will, dann braucht es einen Viewer, der diese Wegentwicklung mitmacht.

Stand jetzt wird der Firestorm zu 100% von Leuten entwickelt, die nur in Second Life sind. Die wenigen speziellen OpenSim-Anteile pflegen sie auf blauen Dunst und hoffen dann auf User-Feedback, weil sie die selbst nicht mal testen können. Da kann man nicht mal eine eigene OpenSim-Version vom Firestorm erwarten.

Bei den anderen kombinierten Viewern dürfte es nicht besser aussehen.

Und wenn man sich mal ansieht, wie dünn die Entwicklerschaft von OpenSim selber besetzt ist (mal abgesehen von den hauseigenen Weiterentwicklungen von OSgrid), braucht man gar nicht erst auf einen komplett neuen Viewer nur für OpenSim zu hoffen.
[-] The following 5 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OZ Linden geht in Rente - von Bogus Curry - 19.02.2021, 01:16
RE: OZ Linden geht in Rente - von Pius Noel - 19.02.2021, 17:28
RE: OZ Linden geht in Rente - von Bogus Curry - 19.02.2021, 21:39
RE: OZ Linden geht in Rente - von Jupiter Rowland - 18.03.2021, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preisaufschlag auf Linden Dollars im Second Life Pius Noel 10 5.043 29.04.2021, 17:33
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste