Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows komprimieren
#11
Sorry, dann sollte ich mich raus halten was OpenSim unter Windows betrifft. Hinzu kommt, dass ich eh keinen Rechner länger als 24h am Stück laufen lasse - eben wegen möglicher Memoryleaks - und keine Erfahrung mit ununterbrochenem Dauerbetrieb habe. Diesen Use-Case hatte ich deshalb gar nicht auf dem Schirm. Blush

Viele Grüße,
Mareta
Zitieren
#12
Kein Ding, aber ich habe mir sicherheitshalber ein neuen Server gegönnt.
Links der Alte, rechts der Neue.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
#13
(16.04.2021, 16:17)Mareta Dagostino schrieb: Sorry, dann sollte ich mich raus halten was OpenSim unter Windows betrifft. Hinzu kommt, dass ich eh keinen Rechner länger als 24h am Stück laufen lasse - eben wegen möglicher Memoryleaks - und keine Erfahrung mit ununterbrochenem Dauerbetrieb habe. Diesen Use-Case hatte ich deshalb gar nicht auf dem Schirm. Blush

Viele Grüße,
Mareta

Mach dir bloß kein Kopp. Smile
Du hilfst immer wo du nur kannst und das ist sehr selten heutzutage. Heart
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
#14
Ps. Dummerweise muss ich den neuen Server komplett neu aufsetzen weil der eine neuere Generation ist.
Aber für 71 Cent mehr im Monat und dann diesen riesen Schritt, da kann man nicht lästern. Big Grin

Endlich Platz bis zum abwinken ....
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#15
Hallo ;D

Dä hast windows drauf laufen? Wieviel kostet die win lizenz?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Nichts wenn man ein eigenes Win nutzt, man kann jederzeit seine eigenen Images nutzen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#17
Netcup ist der Anbieter ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Jap. .... und ich bin sehr zufrieden, seit einem Jahr top zuverlässig.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#19
Ping* Sie haben Post: Server bereit gestellt.
Vor nicht mal einer Stunde bestellt.
So muss das sein Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#20
Also, zum Swap: Man kann die Auslagerungsdatei unter Windows durchaus und ohne Probleme deaktivieren. Das ist kein Problem und läuft auch über Monate ohne Probleme. Das weis ich aus eigener Erfahrung.
Grundvoraussetzung dafür ist ausreichend Ram. Das, was Xenos da auf den Bildern zeigt ist, sorry für die harten Worte, ein Witz an Ram. Das der Server dabei ohne Auslagerungsdatei abschmiert ist verständlich. Ich frage mich auch wie er da Windows mit all seinen Diensten, einen MySql, einen Robust und eine/mehrere Regionen drauf zum laufen bekommt. Knapper bemessen kann man den Ram nicht.

Ein Server mit 64gb Ram und mehr wird da keine Probleme haben, es sei denn man nutzt diese 64gb an der Grenze aus. Lässt man noch ein paar gb Reserve, dann ist das absolut kein Problem.

Achso, Edit:

Zum Ursprungsthema: Es macht kaum einen Sinn den Windows Ordner zu komprimieren. Die Meisten Dateien darin sind nicht einmal für den Administrator beschreibbar. Man würde Systemrechte dafür benötigen. Das liegt daran, dass der WinSxS Ordner mit der Zeit den Löwenanteil des Speicherplatzes verbraucht. Und dieser Ordner ist eine Kernkomponente und lässt sich sowieso nicht komprimieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Kubwa for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.975 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 52 65.933 03.05.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Akira
  Das Zeitlimit für den Sperrbildschirm kann in Windows 10 nicht geändert werden. Roberttorres 8 2.964 13.09.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Melvinsmith
  Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10 Pius Noel 7 10.814 27.05.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  BSI: Analyse der Telemetriekomponente in Windows 10 Mareta Dagostino 3 6.288 11.03.2019, 23:56
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste