Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Kroatan schließt seine Pforten ...
#1

   


Nach 5 aufregenden Jahren in OpenSim- mit Hochs und Tiefs wie im echten Leben-

wird es das Kroatan Grid nach dem 16. Mai offiziell nicht mehr geben!



***


Keine Sorge, es hat mich niemand geärgert (und ich hoffe, ich habe auch niemand in letzter Zeit verärgert^^),

mein Grid bzw. meinen Server aufzugeben hat reine Zeitgründe.

Nach dem plötzlichen Corona-Tod meiner Mutter Anfang des Jahres muss ich mich neben der Arbeit jetzt

auch vermehrt um unser Haus bzw. den großen Garten kümmern-

und das wird in Zukunft eher noch mehr als weniger werden...


Der Grund, warum ich das Ende von Kroatan offiziell bekannt gebe ist,

dass ich kurz vor dem endgültigen Aus bzw. der letzten Datensicherung

meine Freundesliste leeren werde. Das hat NICHTS mit einem von euch persönlich zu tun,

im Gegenteil: Freundschaftsleichen von nicht mehr existierenden Grids führen nur zu

überflüssigen Abfragen ins Leere in eurem Robust- und das nach jedem Einloggen bzw. Teleport.


Die Shopping-Region Needful Things wird nach dem letzten Runterfahren von Kroatan in Offworld gehostet-

so lange bleibt sie noch als letzte Region auf meinem Server online.

Ihr seht dann auf OpenSimWorld, wenn sich die HG-Adresse geändert hat.

Meine sämtlichen anderen Regionen werden entweder komplett eingestampft oder ich hole sie zu mir nach Hause

auf den Rechner. Dort verbleiben sie allerdings nur zu meinem Privatvergnügen, denn sowohl mein Lapi

als auch meine kleine 16.000er Leitung schaffen keine großen Besucher.


Ich selber ziehe ebenfalls nach Offworld um bzw. nutze dann meinen Ava dort für OpenSim.

Ich hoffe, den einen oder anderen von euch damit auch wieder in die Freundesliste aufnehmen zu können.

WICHTIG:

Neue Freundschaften können nur erfolgreich geschlossen werden, wenn sich beide Avatare schon einmal

im Grid des anderen aufgehalten haben (bzw. die Grids untereinander bekannt sind, was bei großen Grids glücklicherweise meist schon der Fall ist),

ansonsten ist das korrekte Aufnehmen in die Freundesliste mit der Fähigkeit,

den Online-Status des anderen auch erkennen zu können, vorprogrammiert.

Bitte also kein wildes Freundschaftsgewerfe, wenn ihr mich doch ab und an mal auf einer Party seht;

wir holen das dann lieber entspannt und in aller Ruhe nach Wink .


Ich wünsche euch allen eine gute und vor allem gesunde Zeit.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Pixelwelt!


Liebe Grüße, Bink Draconia
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 7 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • , , Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel, Wollex Baily2
Zitieren
#2
Schade, aber verständlich. Ich wünsche dir alles Gute für dein RL. Vielleicht begegnet man sich ja doch mal wieder inworld irgendwo.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Bink Draconia, Pius Noel
Zitieren
#3
(11.05.2021, 18:24)Dorena Verne schrieb: Schade, aber verständlich. Ich wünsche dir alles Gute für dein RL. Vielleicht begegnet man sich ja doch mal wieder inworld irgendwo.

Bestimmt begegnen wir uns mal wieder irgendwo ... irgendwann - z.B. wenn Torben Asp wieder im DW ein Event gibt Big GrinBig GrinBig Grin
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 5 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#4
Hallo Bink ;D

Wir haben wohl nicht soviel zutun gehabt, aber möchte mich den Worten von Dorena gerne anschliessen und wünsche dir auch alles Gute im RL ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Bink Draconia, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.647 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Avination hat die Pforten geschlossen Mareta Dagostino 14 22.349 13.03.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste