Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Problem mit Google Chrome Browser
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab auf den Handy den Google Chrome benutzt und musste feststellen, das wenn ich GridTalk aufrufe, eine Datei kommt die man runterladen soll. Diese heisst content_.....svg Nun benutze ich meist den Firefox, daher hab ich das bisher nicht bemerkt. Hat einer von euch das auch bemerkt ?

Zu Problemfindung, werde ich erstmal die Plugins abschalten und dann schaun ob die Datei noch da ist. Wenn nicht, werde ich halt Plugin für Plugin durchschaun. Daher nicht wundern, wenn zeitweise das Forum seltsam ausssieht.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
OK, so wie es aussieht ist das Plugin Prostats der Übeltäter, hab nach einem Update gesucht, aber bisher keines finden können. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative ;D Werde das Plugin aber erstmal aktiviert lassen, da hier noch keiner das Problem gemeldet hat bzw. vielleicht nicht als ein so grosses Problem hält, da er den Firefox nutzt. ;D

Wenn ich eine Alternative gefunden hab, werde ich natürlich euch darüber informieren.

Wir danken für euer Verständnis ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Es ist sehr selten, dass ich von meinem Handy auf gridtalk.de zugreife, aber ich habe es soeben mit Chrome versucht und hatte kein Problem.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Handy in die Jahre gekommen ist (meine Handys sind immer Erbstück von andern die was besseres brauchen) und mein Google Chrom vielleicht etwas veraltet ist.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Beim Safari habe ich das selbe Problem.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Ich habe Gridtalk mal mit Chromium aufgerufen, ohne Probleme. Normalerweise nutze ich Firefox.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
Also wenn keiner wirkliche Probleme hat, dann lassen wir es so wie es ist. Falls doch mal jemand sich meldet, werde ich mal mit der Zeit nach eine Alternative umschaun ;D

Was meint ihr ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
#7
.svg ist ja ein freies Vektorgrafikformat - auch nicht erst gestern erfunden - und wird vermutlich von den meisten Browsern unterstützt. Solange von uns niemand ernsthaft behindert wird, warum nicht das Problem aussitzen.

EDIT: Gerade auch auf meinem Smartphone mit MIUI 11.0 (chinesisches Android 10) probiert, ebenfalls normales Verhalten sowohl auf Google Chrome als auch auf dem Systembrowser.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#8
Never change a running System .... zumindest solange keiner ein Problem meldet.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;D

Es scheint das das Problem wieder öfters da ist, Ana hat mich per PN darauf nochmal aufmerksam gemacht. Nun, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ich suche einen Menschen, der sich das Plugin sich mal anschaut. Das würde wahrscheinlich mit Kosten verbunden sein oder ich suche einen Ersatz für das Plugin.

Ich sags mal mit Xenos Worten ;D

(10.04.2021, 17:08)Xenos Yifu schrieb: Never change a running System .... zumindest solange keiner ein Problem meldet.

Falls euch es aber so nervt, dann werde ich das Plugin halt erstmal abschalten und nach einem Ersatz mich umsehen ;D

Nachtrag: Bei mir selbst tritt das Problem halt random auf und nervt mich in moment nicht. Aber trotzdem würde ich langfristig doch das Problem gerne lösen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Bei mir ist es leider ständig vorhanden. Was nervt, ist die Tatsache, dass der Leerraum mit 1-2 Sekunden Verzögerung auftaucht und dann die Liste der letzten Posts nach unten springen lässt. Oft geschieht es dann, dass man schon dabei ist auf einen neuen Post zu klicken und durch das plötzliche Runterspringen auf diesem Leerbanner landet und dann eine Seite aufgerufen hat, die man garnicht haben wollte.
Da, wie Bogus mir erklärt hat, das Plugin gerade für diese Anzeige der Liste der aktuellen Posts verantwortlich ist, ist Abschalten natürlich auch keine Lösung - diese Liste ist für mich tatsächlich das wichtigste Element um mich im Forum zu bewegen.
Eine geharnischte Beschwerde bei den Erstellern sollte man aber nicht versäumen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.715 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 986 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.819 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 382 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.182 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste