Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catie's... ähm Jani's kleines Sim Projekt.
#1
Hey ihr lieben,

Wie schon in der Vorstellung erwähnt habe ich wieder angefangen mich vermehrt mit OpenSim zu beschäftigen und komm einfach von der Faszination der viele Möglichkeiten nicht weg. Also ganz klar es braucht wieder eine Standalone und dazu ein neues Projekt was möglichst kein Ende findet. Big Grin

Erstmal vorweg ein dickes riesiges Lob und Danke an Dorena! Ich glaube ohne sie wäre kaum irgendwas möglich gewesen und auch diesmal hat sie wieder dafür gesorgt dass der Homeserver online gehen konnte. Gerade jetzt wo ich so lange weg war, ist es wirklich bemerkenswert noch so gut unterstützt zu werden. Smile

Zu meinen alten Ava kann ich nur sagen dass ich mich irgendwie immer weniger mit identifizieren kann, vielleicht auch weil ich mich aus der Zeit doch irgendwie etwas naiv empfinde. Kurzum ich brauch einen Neustart und das bedeutet auch neuer Ava und neuer Name, wobei auch das irgendwie nicht ganz so stimmt. Nach Überlegungen mit zich seltsamen Namen bin ich einfach auf dem von meinen Zweitava in SL gekommen, "Janija". Irgendwie auch weil ich mit dem zum Schluss doch am meisten und immer mal wieder online gekommen bin.
Damals war ich wohl mit die erste die dort nur noch einen Vornamen verwenden durfte, was ich gerade zu der Zeit echt gruselig und komisch fand. Mittlerweile find ich das aber irgendwie lustig. Keine Ahnung, aber ich mag es irgendwie mich mit Sachen abzugrenzen. So kam ich auf die Idee, "wer nennt sich eigentlich in OpenSim Resident?". Gesagt getan und ausprobiert. Big Grin
Eine witzige Sache dabei, man behält tatsächlich im Firestorm nur den Vornamen auf der Anzeige. Es scheint also zumindest bei der Zweitanmeldung und innerhalb des eigenen Grids genauso möglich zu sein wie in SL.

Für mich ist das irgendwie toll, einfach weil ich Nachnamen direkt irgendwie befremdlich finde. Wir sind doch irgendwie in der realen Welt schon viel zu formell. Smile

Gut mit den Namen würde es bei der Masse eng werden und gerade dieses Nummerngehabe nervte in SL richtig. Andererseits habe ich das Glück gehabt das mein Name damals wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hatte und irgendwie mag ich ihn heute richtig gern.

So weiter gehts mit dem eigentlichen Projekt...
[-] The following 4 users say Thank You to Catie Chiung for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino
Zitieren
#2
Aber deswegen dem legendären Namen absagen?
Hm, ich habe bewusst mein recht alten Namen behalten, mit allem chaotischem was ihm aus SL Zeiten anhaftet.
Er ist halt mein Name seit Eh und Je.
Viel Glück beim Neustart und willkommen zurück. Smile
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar
dorenas-world.de:8002/Xenovar


[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Catie Chiung
Zitieren
#3
Kurz um habe ich einfach mich entschieden einen kleinen Homeserver zu betreiben und ganz vorsichtig anzufangen, mich also nicht wieder wie ich das sonst so gerne tuhe völlig zu übernehmen. Trotzdem hat mich das fasziniert das man gerade in OpenSim nun so tolle Möglichkeiten hat was die größe der Regionen angeht und irgendwie auch das man sich eine völlig eigene Welt schaffen kann.

Eines was ich früher schon mal angefangen hab war eine Insel zu bauen die aber aus mehreren entstehenden Felsen besteht, die Wiederrum rundherum von Wasser umgeben sind. Damals noch auf einer normalen Sim angefangen, sieht das auf der 3x3 Sim find ich schon gar nicht mal schlecht aus. Cool

[Bild: 0029d2dfcbccfdd07a68ae55aa21952f.jpg]

Auf den Felsen sollen vor allen mehr Bäume und Natur, aber auch kleinere Gebäude ab und zu stehen. Eines davon ist dieser Tempel, der so ein wenig an einer Stupa angelehnt ist. Muss leider sagen dass ich bis heute keine Idee hab wie man so etwas dann einrichtet. Mal schauen ob ich im HG irgendwie eine Anregung bekomme. Smile

[Bild: 34ff66c52c68b57e3c45e8a4387bb54a.jpg]

An einen Punkt soll so ein kleines Fischerdorf anstehen. Hab ein paar Häuser mal aufgestellt. Mal schauen ob ich das noch irgendwie detailvoller hinbekomme. Bekommt ein kleines Café und ein paar Lädchen denk ich.

[Bild: 0c444e99a9ea0df390eb028c831c2cbf.jpg]
[Bild: c69854f6938d714f63bef5bdee4b722f.jpg]

Der Name der Region Dashai ist aus meiner Spinnerei ausgedacht und hat weder irgendeinen Bezug zu etwas echten, noch zu irgendeiner Sprache. Ein fiktiver Ort aus der eigenen Spinnerei. Smile

Besuchbar ist die Region unter freecitydashai.hopto.org:9000. Natürlich nur wenn ich damit online bin. Rolleyes
[-] The following 3 users say Thank You to Catie Chiung for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#4
(28.04.2021, 22:28)Xenos Yifu schrieb: Aber deswegen dem legendären Namen absagen?
Hm, ich habe bewusst mein recht alten Namen behalten, mit allem chaotischem was ihm aus SL Zeiten anhaftet.
Er ist halt mein Name seit Eh und Je.
Viel Glück beim Neustart und willkommen zurück. Smile
Danke dir! Ja Grundsätzlich geb ich dir da recht. Hab da auch etwas gehadert. Mein Grund hat auch etwas mit meinen RL Leben zu tun und das man irgendwie etwas hinter sich lässt. Ich glaube wer mich genauer kennt der weiß wie ich das vielleicht meine. Ansonsten hab ich den Namen Janija zumindest in SL ja auch nicht gerade kurz gehabt. Ich war damals mit beiden Avas ziemlich oft on. Der eine war halt klein und niedlich und vor allen fuzzelig, der andere eben Erwachsen und jenseits des Katzenlebens. Smile
[-] The following 6 users say Thank You to Catie Chiung for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, Mareta Dagostino, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt: Hallo-Wien Anachron 0 1.682 22.06.2019, 17:22
Letzter Beitrag: Anachron
  Projekt "Weltreligionen" auf Dorenas World Dorena Verne 8 5.530 30.09.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Pharcide
  Canna XXL Projekt Miss Undercover 1 2.699 07.02.2018, 22:05
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Projekt CFF-University Servex Congrejo 6 7.149 06.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste