Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 88 öffnet Sicherheitslücke
#1
Vorsicht Exclamation

Beim Firefox-Browser ab Version 88 wurde eine Standardeinstellung verändert, durch die JavaScript in PDF Dateien nun ausgeführt wird. (Bisher war diese Einstellung standardmässig deaktiviert.)
Es handelt sich um den Config-Parameter pdfjs.enableScripting.

Näheres - und wie man diese Einstellung wieder deaktivieren kann - findet ihr in diesem Video:

Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 5 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Catie Chiung, Dorena Verne, Jupiter Rowland, ska skaduwee
Zitieren
#2
noch schlimmer ist, dieser Dreck wird nicht mal von einem Scriptblocker abgefangen!

P.S. scheint ein Problem von uMatrix zu sein, obwohl 1.Party scrips geblockt sind, kam es durch. Bei noScript ist es sauber, also noch ein addon mehr im browser!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Und uMatrix wird nicht mal mehr weiterentwickelt, da ist also mit einem Fix nicht zu rechnen, sofern sich nicht endlich jemand vornimmt, das zu forken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software Bogus Curry 5 7.645 29.03.2017, 09:53
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste