Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YEngine
#11
Hiu,

Thx, das koennte ich mal machen, auch wenn ich schon 2 Jahre nicht mehr in SL war,dadurch wusste ich das nicht.
Die letzten Fahrzeuge die ich in SL hatten fuhren da sehr gut.

Werde es mal Zum WE hin versuchen

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#12
Bei mir läuft die YEngine sehr gut und spürbar schneller als die XEngine.
Auch meine Fahrzeuge funktionieren gut.
Ich habe jetzt fast ein Jahr lang, die YEngine laufen.
Das umstellen auf die YEngine erfolgt an 3 stellen der OpenSim.ini:

[Startup]
DefaultScriptEngine = "YEngine"

[YEngine]
Enabled = true
; Bitte keine weiteren Einstellungen unter YEngine, es sei denn ihr wisst was ihr macht.

[XEngine]
Enabled = false
; Rest egal.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#13
(12.04.2021, 00:11)Ezry Aldrin schrieb: Also ich habe zum Test auf YENGINE gestellt, und der Wrangler Jeep, funktioniert dann nicht mehr...
Hallo Ezry,

ich weiss nicht welchen Wrangler Jeep du hast, aber da ich auch mal einen Wrangler Jeep hatte, habe ich heute mal meine Archive durchforstet und darin einen Wrangler Black Open von Hans Nerido gefunden.

Dieser Jeep hat einen Antrieb mit den Scripten von Shin Ingen und ist auf BulletSim optimiert. Seine Scripte starten unter der YEngine. Dieser Jeep läuft unter der YEngine zwar gut, aber meines Erachtens nicht optimal. Bei Unebenheiten "hüpft" er mehr als ich es von diesem Jeep noch in Erinnerung habe.

Ich habe ihn mal auf meiner Region im OSGrid auf http://hg.osgrid.org:80/pius abgestellt und werde ihn die nächsten paar Tage dort stehen lassen. Er sollte FullPerm sein, so dass du eine Kopie nehmen kannst.

LG Pius
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Ezry Aldrin
Zitieren
#14
Beim nachladen der Szene hüpft das, so habe ich den Eindruck.
Dies war aber immer schon so, egal ob XEngine oder YEngine.
Je schneller je heftiger.
Opensim BulletSim Supercar von Ingen Lab nutze ich für alle meine Autos, da ich nichts besseres kenne.

https://outworldz.com/lib/Opensim%20Bull...Script.lsl

(outworldz.com/lib/Opensim%20BulletSim%20Supercar/Opensim%20BulletSim%20Supercar/Object/Script.lsl)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Ezry Aldrin
Zitieren
#15
HuhuWink

Thx, habe den Jeep mal geholt, ja den ich habe, das ist der alte der eigentlich auf BulletSim gesetzt ist, aber nutze nur noch die UBODE, ich hoffe das es nicht daran liegt.

Konnte erst jetzt mal wieder vorbeischauen, war letzte Woche unterwegs, und mein Tab hat mich im Stich gelassen. Muss ja meist die Woche unterwegs bleiben damit ich zurande komme, leider ist mein Tablet eine kleine Diva und macht gerne mal die GraetscheWink

Auch Danke die fuer das Script Manfred, weiss nur noch nicht ob ich das einfach in das Fahrzeug packen kann.
Derzeit laeuft nur zuhause die Yengine, im Hauptgrid die Xengine. Bin immo sowieso baff mit was fuer Geschwindigkeiten ich mich bewege 74.1 fps bei Dir Pius, das ist das bisher hoechste

lg
Ezry

Nachtrag.: Ich habe den mal versucht bei mir auf dem Grid zu fahren, das Ding ist en echter FlummiBig Grin, der den ich benutze, der muss mal abgeaendert worden sein, der faehrt recht normal, allerdings ebend laesst sich nicht perfect in den Strassen zirkeln, obwohl das gehen sollte, heisst auf den Strassen muessten die Gummibaeume platziert werden, denn oft lande ich auf dem Bordstein, ebend weil die Steuerung sehr ungenau nur gehtRolleyes, der Steht, wenn den Jemand mitnehmen moechte vor der Schlossbruecke am Strassenrand.
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 1 user says Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#16
Ich hoffe das dein Monitor auch 74.1 fps (74Hz) anzeigen kann sonst werden einfach nur Bilder für die Katz berechnet.
Abhilfe Schaft VSinc aktivieren im Grafikkarten Treiber Menü und unter Einstellungen Grafik im Viewer.
Ach so und ich benutze die Bullet Physic weil ich damit besser klarkomme.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#17
Huhu,

bei mir hat die Bulletphysik ausgedient, ich bin ebend nicht bereit zusatzprims zu investieren um Treppen rauf zu kommen, und auch so finde ich das die besser laeuft, ob mein Monitor 74 Hz nutzt kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur Zug und Auto fahren normal.

Nur der Wrangler, also der Flummiartige, der faehrt nicht richtig, was mich einfach nur stoert ist das der nicht prcise steuerbar ist, er rutscht mehr als das er faehrt um die Kurven, aber das ist nicht das Thema, wollte nur wissen wie gut ist die YEngine ist, denn seit ich das upgrade auf die neuere Version gemacht hatte steht in der ini nichts mehr von experimentalWink und ich nutze gerne neues wenn es wirklich besser arbeitet.

Daher hatte ich mal gefragt denn wenn Fahrzeuge dadurch besser steuerbar sind und man keine Gummibaeume mehr braucht auf dem Bordstein, ist das natuerlich besserWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 1 user says Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#18
Das lässt sich aber alles einstellen.
Stufen und weitere Einstellungen gibt es in der OpenSimDefaults.ini.
So zum Beispiel: Treppen sind genormt, liegt man über der Stufenhöhe bleibt man hängen.
Abhilfe Schaft richtig bauen oder Stufenkollision anders einstellen.

Mein Tipp: fps mehr als 60Hz/fps braucht niemand, lieber Details auf Maximum einstellen und fps/Hz runter auf 25-60 je nach Grafikkarte.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Pius Noel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste