Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim und die "modernen Gridowner"
#21
(19.07.2021, 17:33)Manfred Aabye schrieb: Genau Mareta so ist das.
Ich habe heute einen einfachen weg gefunden automatisiert die Konfigurationen einzustellen.
Eigentlich ganz einfach, schauen wie ist die Externe IP, dann mit sed in die Konfiguration schreiben.
Code:
#!/bin/bash
SEARCHADRES="icanhazip.com" # Suchadresse kommt in die Konfigurationsdatei.

# Aktuelle IP über Suchadresse ermitteln und hochstriche anhängen.
AKTUELLEIP='"'$(wget -O - -q $SEARCHADRES)'"'
echo "Aktuelle IP ist: $AKTUELLEIP"

# Aktuelle IP in die OpenSim.ini schreiben.
sed -i 's/BaseHostname =.*$/BaseHostname = '"$AKTUELLEIP"'/' OpenSim.ini
echo "Aktuelle IP wurde in die OpenSim.ini geschrieben!"
Das ist dann mein erster Versuch ohne Parsen und so Zeugs,
wobei ich mir seit Monaten die Zähne dran ausbeisse.
Oki, Manni, aber deine Scripte gehören nicht in diesen Thread.Wink
Zitieren
#22
(19.07.2021, 17:33)Manfred Aabye schrieb: Das ist dann mein erster Versuch ohne Parsen und so Zeugs,
wobei ich mir seit Monaten die Zähne dran ausbeisse.

Du kannst die Daten auch einfach ans Ende der OpenSim.ini anhängen. Dann brauchst du nichts ersetzen und nichts parsen. Oder aber OpenSim liest auch die Config aus addon-modules/*/config/*.ini. Da kannst du auch eigene Config ablegen und mit werten füllen ohne überhaupt die OpenSim.ini anfassen zu müssen.
Zitieren
#23
Noch ein letztes Mal!!
Diesen Thread habe ich nicht aufgemacht, damit ihr hier technische Grundlagen diskutiert! Bitte nutzt entweder vorhandene, oder macht einen neuen auf. Den nächsten Querschläger werde ich kommentarlos löschen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.497 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 305 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 455 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.585 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.047 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste