Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Rote Dora Lizenznehmer gesucht
#41
Ich zieh mich aus dem Thema zurück, das wird mir zu verrückt langsam *gg

Ganze verunsichert meiner Meinung nach nur noch mehr Dorena.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das dieses ganze Theater mit der GVL nur hochgespitzt wird.
Wenn alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Würde es garkein WebRadio geben, man darf das ganze einfach nicht so eng sehen, sondern lockerer.
Man versteift sich einfach viel zu sehr auf das gedruckte.

Letzten endes muss sich jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil, hatte bei einem Kollegen nachgefragt und das war seine Antwort dazu Wink wie oben beschrieben.

Dorena und Ana werden schon das richtig tun Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#42
Ich danke dir Sleimer, manchmal bekomme ich das Gefühl man will mich hier völlig kirre machen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren
#43
(16.02.2023, 14:30)AJEssen84 schrieb: Ich zieh mich aus dem Thema zurück, das wird mir zu verrückt langsam *gg

Ganze verunsichert meiner Meinung nach nur noch mehr Dorena.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das dieses ganze Theater mit der GVL nur hochgespitzt wird.
Wenn alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Würde es garkein WebRadio geben, man darf das ganze einfach nicht so eng sehen, sondern lockerer.
Man versteift sich einfach viel zu sehr auf das gedruckte.

Letzten endes muss sich jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil, hatte bei einem Kollegen nachgefragt und das war seine Antwort dazu Wink wie oben beschrieben.

Dorena und Ana werden schon das richtig tun Wink
Nun ja, gut gebrüllt Löwe .... solange man nicht den eigenen Arsch hinhalten muss. Wink
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#44
(16.02.2023, 14:59)Xenos Yifu schrieb: ...
Nun ja, gut gebrüllt Löwe .... solange man nicht den eigenen Arsch hinhalten muss. Wink

Es sind Sprüche wie dieser, die die Motivation auf Negativniveau runterziehen. Angry

Es ist hier viel zu lesen, wie der Eine oder Andere die Tarife bei GEMA / GVL interpretiert, allein eins dürfte klar sein: Die Regeln sind komplex und nicht gerade leicht zu durchschauen und die Bedingungen - so sie denn gelten - u.U. für ein Miniaturradio wie das unsere schwer bis garnicht umzusetzen.

Wir habe es hier wohl mit einem Paradebeispiel deutscher Bürokratie und Regulierungswut zu tun.
Leider schafft es die GEMA offenbar nicht, eine Anfrage per e-mail innert 3 Tagen zu beantworten ...
So lieb uns auch eine direkte Lizensierung in Deutschland durch GEMA & GVL wäre, sollte es nicht verwundern, wenn wir uns von der Idee einer erneuten Lizensierung durch die AKM/Austromechana noch nicht endgültig verabschiedet haben.
Der folgende Aufruf gilt daher weiterhin:

Anachron schrieb:
Wir suchen dringend
eine Person mit Wohnsitz in Österreich,
welche die Lizenz für Radio-Rote-Dora weiterführt.

Die Kosten von 36€/mon würden wir sicherlich aus dem Team aufbringen und kompensieren können, aber für die Anmeldung ist ein Wohnsitz in Österreich erforderlich, den leider keiner im verbleibenden Team vorzuweisen hat.

Wenn ihr in Österreich wohnt und uns unterstützen möchtet
(oder jemand kennt, der dafür in Frage käme)
meldet euch bitte bei uns!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 6 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, Pius Noel, Rubeus Helgerud, Sleimer Akina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste