Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strenge Regeln für die meshes im SL
#1

Google Übersetzer:
Zitat:Betrachtet man die Mesh Upload-Aktivierung Test-Plan auf der Second Life Wiki (erstellt heute als das erste Wiki Scobu Linden-Beitrag), scheint es, als ob die Fähigkeit, Inhalte hochladen Mesh wird Grundlage Benutzer eingeschränkt werden auf einer Pro-unabhängig von einem anderen Faktoren. Für die meisten Anwender zunächst verdienen, dass die Fähigkeit, wirst du die Datei benötigen Zahlungsinformationen auf, und gehen Sie durch ein Tutorial.


Nachdem man diese beiden Hürden, erhalten Sie Ihr Mesh-Aktivierung Bit, eine Lizenz zur Willkür Polygonnetzobjekte hochladen, wenn Sie daran denken, dass so bevorzugen.

Das Lab, scheint jedoch in der Lage, die entsprechende Lizenz widerrufen, wenn sie die Notwendigkeit, an welcher Stelle Second Life nicht mehr erlauben wird Ihr Konto auf beliebige Polygonnetzobjekte hochladen, ohne sonst Auswirkungen auf andere Second Life-Berechtigungen haben Sie vielleicht fühlen.

Nun, einerseits kann ich eine Reihe von content-creator/merchants, die traditionell immer Freebie Konten, die definitiv davon betroffen sein hätte, wenn zu denken. Sie mussten Zahlung Informationen über Datei zu erhalten oder nicht in der Lage, beliebige Polygonnetzobjekte hochladen, Punkt.

Auf der anderen Seite sehe ich die Lab benötigen einen gewissen Schutz steht. Meshes können alle PC herausgezogen werden von so ziemlich Konsole oder Spiel, mit mehr oder weniger zu arbeiten. Einige sind bereits in der COLLADA (Collaborative Design Activity) Format, das Sie benötigen würden, um das Leben laden Sie in Second.

Ein großer Teil der Lab-Abdeckung ihrer kollektiven Hintern rechtlich - wenn Sie beginnen sollten Hochladen Haufen von Vermögenswerten von Crysis 2 oder Fallout: New Vegas - wäre in der Lage, Sie zu einem wütenden Verleger zu identifizieren.

Offenbar sieht die Lab und erkennt das Potential für klebrige Fragen mit Mesh und ist Gating, dass die Fähigkeit, ohne dabei eine Hand auf das Tor. Balancing der beiden Interessen wird schwierig sein, wenn.
Hier das Original:
http://dwellonit.taterunino.net/2011/06/...ontrolled/
Zitieren
#2
Es scheint so, als würde LL angst haben vor Klage der Spiele Hersteller und hat nun solche Hürden dafür eingerichtet.

Die Übersetzung ist sagen mal bescheiden oder anders gesagt, das englisch in dem Arttikel ist beschissen. Weil normalerweise ist der google translator gar nicht sooo schlecht, Aber auch nur wenn das überserzt englisch gut ist.

Zitat:Das Schauen auf das Ineinandergreifen Lädt Enablement Prüfplan auf dem Zweiten Leben Wiki (geschaffen heute als der erste Wiki Beitrag der Linde von Scobu), es erscheint, als ob die Fähigkeit, Ineinandergreifen-Inhalt zu laden, dabei ist, auf einer Basis pro Benutzer eingeschränkt, jedes anderen Faktors unabhängig zu werden. Für die meisten Benutzer, um diese Fähigkeit am Anfang zu verdienen, sind Sie dabei, Zahlungsinformation über die Datei zu brauchen, und einen Tutorenkurs durchzugehen.

Diese zwei Hürden passiert, bekommen Sie Ihr Ineinandergreifen Enablement Bit; eine Lizenz, um willkürliche Ineinandergreifen-Gegenstände zu laden, wenn Sie es vorziehen, daran dieser Weg zu denken.

Das Laboratorium scheint jedoch fähig, diese Lizenz zu widerrufen, wenn sie das Bedürfnis fühlen, an dem Punkt das Zweite Leben Ihrer Rechnung nicht mehr erlauben wird, willkürliche Ineinandergreifen-Gegenstände zu laden, ohne jede andere Zweite Lebenserlaubnis sonst zu betreffen, die Sie haben könnten.

Jetzt einerseits kann ich an mehrere content-creator/merchants denken, die immer traditionell Rechnungen der kleinen Nettigkeit gehabt haben, wer dadurch bestimmt betroffen würde. Sie würden Zahlungsinformation über die Datei bekommen oder außer Stande sein müssen, willkürliche Ineinandergreifen-Gegenstände, Periode zu laden.

Andererseits kann ich das Laboratorium sehen etwas Schutz hier brauchen. Ineinandergreifen kann von ziemlich viel jedem PC oder Konsole-Spiel mit mehr oder weniger der Arbeit herausgezogen werden. Einige sind bereits im COLLADA (ZUSAMMENARBEITENDE Designtätigkeit) Format, dass Sie sie ins Zweite Leben würden laden müssen.

Ein großer Teil der Bedeckung des Laboratoriums seines gesammelten Arsches gesetzlich - wenn Sie anfangen sollten, Stapel des Vermögens von Crysis 2, oder Radioaktiver Niederschlag zu laden: Neuer Vegas - würde im im Stande Sein sein, Sie einem bösen Herausgeber zu erkennen.

Klar sieht das Laboratorium und erkennt das Potenzial für klebrige Probleme mit dem Ineinandergreifen und ist gating dass Fähigkeit, indem es eine Hand auf das Tor behält. Das Ausgleichen der zwei Interessen ist dabei, heikel zu sein, dennoch.

hier mal eine andere Übersetzung ... naja ... http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Danke Bogus Smile
Ich finde diese Regelung seitens LL völlig ok.
Insbesondere die Spielehersteller ja mit Sicherheit über eine Armee von Anwälten verfügen.

Im OS wird es schwieriger werden.
Zitieren
#4
Und wenn man die unzähligen "freien Meshes" betrachtet, die im Netz kursieren, wird es ziemlich hart werden für die Builder in SL, ihren Krempel zu verkaufen. Zumal es wohl auch ein paar einfache Programme gibt, mit denen man Meshes leicht herstellen kann.
Ich vermute mal, mit der Einführung von Meshes gibt es einen wesentlich größeren "Geschäftseinbruch", als seinerzeit mit der Einführung der Sculpties vermutet worden ist. Einfach deshalb, weil es so viele hochwertige Meshes schon gibt, die kein Mensch erst selbt bauen muss, schaut allein mal in die Galerie von Google Sketchup......
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
ja keine Frage, find die Regelung auch angemessen.

Und in OS sollten wir uns schleunigst gemeinsam was überlegen, sonst wird es bald keine offenen Grids mehr geben. Und der Hypergrid wäre damit auch geschichte.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Sehe ich auch so,bin auch innerlich am rotieren
Zitieren
#7
ich versteh das nicht so ganz, ich bin zwar kein Erdbeerchen, aber ich denke nicht, dass Gridbetreiber dafür haften, wenn Mieter Copyrightsverletzungen begehen. Sonst wär Youtube ja längst am Ende.... Das einizige, was, denke ich, dem Gridbetreiber passieren kann, ist eine Aufforderung, den Krempel zu löschen, bzw. Daten des "Rechtsbrechers", so vorhanden, rauszurücken.
In einem Riesenteil wie SL kann das scho ganz schön lästig werden, ebenso vielleicht in OS, aber in unserem Mini-Grid seh ich da keine großen Probleme auf uns zu kommen...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
[Bild: SLMesh01.png]
Quelle:http://annotoole.com/images/SLMesh01.png

Eine Aufnahme aus dem SL-betatestgrid. Ebenso grimmig stelle ich mir die Abmahnanwälte vor ;D

Bin da lieber erstmal etwas vorsichtiger..
Zitieren
#9
Da reiben sich schon einige die Hände, ich würde an LL stelle würde ich jedes Mesh-file scannen auf copyrightzeugs scannen. Und das werden sie bestimmt auch irgendwie durchführen, den bin mir sicher das in mesh von bestimmten seiten einen Wasserzeichen drin haben.

Im OS kann man gar nicht überprüfen ob so ein mesh so ein Wasserzeichen trägt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Huhu

Neu Panik im Anmarsch, oh Mann echt, egal was wir machen, es wird immer irwer die Regeln versuchen zu umgehen, und was auch immer wir machen, die die sowas wollen werden das immer schaffen, wenn einer absolute Sicherheit will wird er/sie ueber kurz oder lang nur noch auf dem eigenen rechner basteln koennen,Back to 1990, wo jeder nur fuer sich broeselt, nur dann ist es zu verhindern. Was allerdings das ende jedweden netzwerkes waere. Alleine das einige Leute Dj machen und somit Musik oeffentlich zugaenglich machen koennte schon die entsprechenden Stellen auf den Plan rufen, ich bin der Meinung erstmal Ruhe bewaren, dann wird sich es zeigen.

Das ist mal einfach meine Meinung

@Klara, ja das wird ein Zusammenbruch geben in SL, aber sorry das geschieht dort so einigen recht. Ich kann Abzocker nicht leiden und die wird es haerter treffen,also die ,die wie wir frei basteln und frei die Sachen weitergeben.

Ich jedenfalls freue mich auf die Meshes sobald endlich mehr als ein Viewer das kann,dann kommt es dem was man aus den Egoshootern und Egoadventures kennt naeher und naeher,und dann wird es richtig spassig,ich bin ja oft ein Schwarzseher,aber ich denke mal erstmal ist ruhe Bewaren angesagt*g*

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meshes in Opensim Bogus Curry 3 7.168 18.05.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Meshes im SL Testgrid Bogus Curry 5 7.905 15.10.2010, 22:40
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste