Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strenge Regeln für die meshes im SL
#11
ich denke, Urheberrecht ist Urheberrecht, ob ich das nu durch Meshes, Texturen oder durch den Vertrieb von nachgebauten Nutella-Gläsern verletze. Lindens haben ja einige Erfahrung damit, gerade bezüglich Markennamen oder Texturen. Ich denke, die Einführung von den attraktiven Meshes ist nur ein willkommener Anlass, erstens einmal von vornherein Schadensbegrenzung zu betreiben und zweitens so an mehr verifizierte Daten zu kommen.
An unserer Situation ändert sich also eigentlich nichts. Was man machen kann? Das, was Dorena zum Teil schon gemacht hat, Sandbox nur für Gruppenmitglieder, der zweite Schritt wäre, Vermietungen, Anhängen ans Grid nur an Leute, die mit ihren RL-Daten bereit sind, für ihr Tun im Grid Verantwortung zu übernehmen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#12
Zitat:An unserer Situation ändert sich also eigentlich nichts. Was man machen kann? Das, was Dorena zum Teil schon gemacht hat, Sandbox nur für Gruppenmitglieder, der zweite Schritt wäre, Vermietungen, Anhängen ans Grid nur an Leute, die mit ihren RL-Daten bereit sind, für ihr Tun im Grid Verantwortung zu übernehmen.

Ja die Verantwortung, nur diese will keiner oder nur selten übernehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab nichts dagegen meine RL-Daten an Dorena weiterzugeben. Obwohl die sind ja schon bekannt, ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Huhu

Klara ich geb dir Recht wegen der Urheberrechtsverletzungsgefahr,aber weisst du, wenn du irgendwas nachbaust aus dem RL, egal ob mit Meshes, oder normalen Objecten nicht schon irwem seine Rechte verletzt hast.

Im RL war vorge Tage eine Reportage ueber eine Messe,da hatten sie Ausstellungsstuecke eingezogen, weil die Aehnlich aussahen wie vorhandene Sachen, in dem Fall WasserKraene, die schon geschuetzt sind. Bei Egoshootern ist das kein Problem,weils da um sowas nicht geht, aber wir im OS oder SL koennen mit diesen Details haeuser gestalten. Du baust das mit Meshes nach ,daher ist es natuerlich aehnlich und schon droht Aerger.

Es gibt soviele freies,aber man muss sich dann bald Sorgen machen ob man nicht schon im Graubereich ist,im OS geben wir das Frei zur Verfuegung,ok nicht in allen Grids, in SL dagegen werden die Leute Geld machen wollen,da versteh ich natuerlich schon mehr das LL da sehr vorsichtig ist. Das ist meine Sorge an alledem. Die Gefahr,verletzten wir Rechte oder nicht,sei es gewollt oder ungewollt,die Gefahr ist da


lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#14
Der Punkt ist eben auch der das es möglich ist Phantasiefiguren aus Spielen wie beispielweise WOW die Meshes zu extrahieren und in das SL-OS kommpatible Collada-Format zu wandeln.

Und die Spiele-Hersteller haben eben ne menge Kohle und entprechende Abmahnanwälte.
Wer legt sich schon gerne mit denen an? ;D

Das ist eben die "Ungerechtigkeit". Der "kleine" geprellte Contenthersteller aus SL-OS hat oft net die Musse geschweige denn die Kohle massiv gegen den Raub ihrer Werke vorzugehen.

Dementsprechend die oft vertretene Meinung,es wäre ja net wirklich "illegal"

Von der moralischen Achtung der Arbeit anderer mal ganz abgesehen.

Ich meine das "freiwilliges" Verschenken und "freiwilliges" eben NICHT-Verschenken den selben Stellenwert haben sollten.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meshes in Opensim Bogus Curry 3 7.168 18.05.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Meshes im SL Testgrid Bogus Curry 5 7.905 15.10.2010, 22:40
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste