Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt.
#21
Mhm, ja, stimmt leider, geht recht schnell & einfach - so gesehen ... Undecided
Zitieren
#22
Ist Alex' aktuelles Grid (ihr wißt schon, welches ich meine) bei uns noch offen?
Zitieren
#23
(10.03.2022, 22:16)Jupiter Rowland schrieb: Ist Alex' aktuelles Grid (ihr wißt schon, welches ich meine) bei uns noch offen?
Sleepy
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Richi Rizzoli
Zitieren
#24
Ich hatte ein Gespräch mit Whiteangel und möchte gerne den Streit beilegen. Es gibt genug Krieg und Leid zurzeit auf dieser Welt.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Mareta Dagostino, Pius Noel, Richi Rizzoli
Zitieren
#25
(11.03.2022, 14:22)Dorena Verne schrieb: Ich hatte ein Gespräch mit Whiteangel und möchte gerne den Streit beilegen. Es gibt genug Krieg und Leid zurzeit auf dieser Welt.

Die Sache hat natürlich 2 Facetten :
Bei dem Streit mit Sacrarium geht es primär ja nicht um die Ukraine, sondern um den freien Verkehr im Hypergrid. Wenn Sacrarium seine Beschränkungen in dieser Hinsicht aufhebt, lässt sich der Streit schnell lösen, denn dann wäre der reziproke Gridbann auf unserer Seite sehr schnell Geschichte.
(Wie ich in diesem Minuten höre ist eine Lösung auf dieser Basis in greifbarer Nähe!)

Die andere Sache, der Krieg in der Ukraine, ist eine politische Diskussion, die jederzeit in aller Offenheit geführt werden kann, die aber mit OpenSIM und dem Hypergrid letztendlich nichts zu tun hat. Wir sind jederzeit bereit in eine offene Diskussion nach dem Grundsatz des AGF* einzutreten.

*AGF = Assume Good Faith = unterstelle gute Absicht, d.h. wir billigen dem Anderen zu, dass er glaubt was er sagt und nicht dreist lügt. Wir billigen dem Anderen zu, dass er sich auf Grund von Faslchinformationen (Fake-News) und Propaganda in einem Irrtum befindet und räumen die Möglichkeit ein, dass es sich bei uns selbst so verhalten könnte. In einer solchen Diskussion wird die Wahrheit auch einen Weg ans Licht finden!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Otto vonOtter, Richi Rizzoli, Rubeus Helgerud
Zitieren
#26
Sobald Whiteangel zu Hause ist, schaltet er Dorenas World frei im Sacrarium. Ich hätte wohl viel eher das Zweiergespräch suchen sollen. Im Gegenzug habe ich auch die Sperre fürs Sacrarium entfernt.
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Otto vonOtter, Richi Rizzoli, Rubeus Helgerud
Zitieren
#27
Gerade angekommen. Wink

[Bild: dorsac.jpg]
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Mareta Dagostino, Richi Rizzoli, Rubeus Helgerud
Zitieren
#28
Ja, schön, dass die Sache aus der Welt ist.
Wer nun wo Sachen "abgreift" - die meisten Sachen sind zum Abgreifen da. Sacrarium hat das meiste auf "no transfer" und wenn man nett ist, respektiert man das. In Dorenas Grid ist das meiste fullperm, also auch kein Problem.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
[-] The following 2 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Dorena Verne, Richi Rizzoli
Zitieren
#29
So die Reaktion eines anderen Grids.
Zitat:WhiteAngel stößt Benutzer weg, die ihn kritisieren, findet den Mut, seine Ideen zu äußern, wird von der Community unterstützt, aber um sich nachsichtig zu zeigen, stimmt er zu, den Leuten, die ihn scharf kritisiert haben, freien Zugang zu seinem eigenen Netz zu gewähren, wodurch Allianzen zweifelhafter Moral entstehen, die sich über diejenigen lustig machen, die ihn öffentlich unterstützt haben,
Il conflitto in Ucraina

So kann man es auch sehen, aber meine Intention war die, das es mir wichtig erschien das Gridowner sich friedlich einigen können und somit auch mal ein Zeichen zu setzen...
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#30
(12.03.2022, 18:23)Dorena Verne schrieb: So die Reaktion eines anderen Grids.
Zitat:WhiteAngel stößt Benutzer weg, die ihn kritisieren, findet den Mut, seine Ideen zu äußern, wird von der Community unterstützt, aber um sich nachsichtig zu zeigen, stimmt er zu, den Leuten, die ihn scharf kritisiert haben, freien Zugang zu seinem eigenen Netz zu gewähren, wodurch Allianzen zweifelhafter Moral entstehen, die sich über diejenigen lustig machen, die ihn öffentlich unterstützt haben,
Il conflitto in Ucraina

So kann man es auch sehen, aber meine Intention war die, das es mir wichtig erschien das Gridowner sich friedlich einigen können und somit auch mal ein Zeichen zu setzen...

Die Übersetzung aus dem Italienischen ist eher holperig, aber ich denke, dass man dort nicht zur Kenntniss genommen hat, dass es bei dem Bann eben nicht um die Ukraine ging - und bei der Aufhebung des Bannes dann natürlich auch nicht - wie ich das weiter oben erklärt hatte.

Der Ukraine-Konflikt war da eher letzter Anlass als Ursache und die Beilegung des zugrunde liegenden Streits ändert eben nichts daran, dass wir den russischen Einmarsch misbilligen. Aber wir sperren nicht ein Grid, nur weil es in Russland beheimatet ist. Das ist Putins Krieg, nicht der Krieg der Russen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Otto vonOtter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste