Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator vom Manni
#31
Tut mir auch leid, das dein Grid angegriffen wurde. Der Angriff würde mich auch intressieren, was da genau passiert ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  •
Zitieren
#32
Häuser und Schiffe flogen durch die Luft, als hätte jemand Bowling damit gespielt.
Die Region Rail ist dabei so stark beschädigt worden, das ich sie nicht wiederherstellen konnte.
Nur ein Name aus zetaworlds tauchte dabei auf allen beschädigten Regionen auf.
Da ich eh auf zetaworlds durch meinen Viewer gebannt bin, habe ich zetaworlds.com auf meinem Grid gesperrt.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • , Dorena Verne
Zitieren
#33
Hatten auch einen Angriff, welcher auf zwei Regionsdatenbanken die Primitemstabelle vollständig zerstörte, dank täglichen Backups war der Schaden schnell behoben. Machst du denn keine Backups, Manni?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  •
Zitieren
#34
Die Nacht wurde ich zum 2. mal angegriffen von der gleichen Person, jetzt aber aus dem fireandicegrid Grid.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • , Dorena Verne
Zitieren
#35
(23.04.2022, 12:36)Archetyp Jung schrieb: Jetzt wird es mir zu bunt, zetaworlds.com und fireandicegrid.net sollten aus Sicherheitsgründen ausgesperrt werden! Angry

Der Avatar von fireandicegrid war brandneu (0 Tage alt), es darf deswegen keinesfalls der Schluss gezogen werden, dass das Grid mit den Handlungen dieses Avatas in Verbindung steht. Ein Grid auf so einer dünnen Faktenlage zu sperren, hiesse einfach das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Leider ist es nur zu leicht für übelwollende Avatare, sich, wenn sie erkannt und gebannt wurden, in einem anderen Grid einen neuen Avatar anzulegen. Wenn das Gridhopping nicht reicht, kann man ja auch noch über ein schnell aufgesetztes Home-Grid ins Hypergrid gelangen und sein Unwesen weitertreiben. Gridsperren sind daher keine Lösung, im Gegenteil: Das führt nur zu gegenseitigen Anfeindungen und letztlich zum Tod des Hypergrid, womit diese Angreifer wohl ihr Ziel erreicht haben würden.

(22.04.2022, 20:08)Manfred Aabye schrieb: Häuser und Schiffe flogen durch die Luft, als hätte jemand Bowling damit gespielt.
Die Region Rail ist dabei so stark beschädigt worden, das ich sie nicht wiederherstellen konnte.
Nur ein Name aus zetaworlds tauchte dabei auf allen beschädigten Regionen auf.
Da ich eh auf zetaworlds durch meinen Viewer gebannt bin, habe ich zetaworlds.com auf meinem Grid gesperrt.
Die Art der beschriebenen Zerstörung erinnert mich sehr an Jene, die vor vielen Jahren von einem Griefer Namens Jack Marioline angerichtet wurden. Auch der wanderte damals von Grid zu Grid um Sperren zu umgehen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 5 users say Thank You to Anachron for this post:
  • , Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino
Zitieren
#36
Ich glaube kaum das der Owner von zetaworlds.com was mit den Angriffen zutun hat. Da der sehr in OpenSim bekannt und auch beliebt ist, war auich mal früher Unterstützer von WhiteCoreSim. Sorry komme in moment nicht auf den Namen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Anachron, Xenos Yifu
Zitieren
#37
opensim-0.9.2.2 Dev - Version 160

Download:
Upgrade Version, es werden keine Konfigurationen überschrieben.
binary testfiles Ubuntu 18 + Scripts + Money + landtool + opensimMULTITOOL:
https://eu2.contabostorage.com/52253033f....2.160.zip
(eu2.contabostorage.com/52253033fae547669ac2197e11daac60:bigmanzai/opensim-0.9.2.2.160.zip)

Robust.ini Test2
DeniedClients = "Imprudence|CopyBot|Twisted|Crawler|Cryolife|darkstorm|DarkStorm|Darkstorm|hydrastorm viewer|kinggoon copybot|goon squad copybot|copybot pro|darkstorm viewer|copybot club|darkstorm second life|copybot download|HydraStorm Copybot Viewer|Copybot|Firestorm Pro|DarkStorm v3|DarkStorm v2|ShoopedStorm|HydraStorm|hydrastorm|kinggoon|goon squad|goon|copybot|Shooped|ShoopedStorm|Triforce|Triforce Viewer|Firestorm Professional|ShoopedLife|Sombrero|Sombrero Firestorm|GoonSquad|Solar|SolarStorm"
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#38
opensim-0.9.2.2 Dev - Version 180

Download:
Upgrade Version, es werden keine Konfigurationen überschrieben.
binary testfiles Ubuntu 18 + Scripts + Money + landtool + opensimMULTITOOL:
https://eu2.contabostorage.com/52253033f....2.180.zip
(eu2.contabostorage.com/52253033fae547669ac2197e11daac60:bigmanzai/opensim-0.9.2.2.180.zip)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#39
Ich bin gerade dabei, ein neues Log System in das opensimMULTITOOL einzubauen.
Dabei hatte ich einige neue Pakete unter Ubuntu 18.04 installiert.
Anschließend war mein Mono defekt.
Ich hab jetzt 2 Tage damit verbracht dieses zickige Mono zu reparieren.
Hier mal meine Lösung.

PHP-Code:
### Mono Reparieren auf Ubuntu 18.04
## Lösung:

# Mono löschen
sudo apt update
sudo apt upgrade
sudo apt 
--fix-broken install
sudo apt remove mono
-complete mono-devel
sudo apt autoremove

# oder Brutal alles mögliche von Mono runterhauen.
#Eine Zeile
sudo apt remove ca-certificates-mono libmono-accessibility4.0-cil libmono-addins-gui0.2-cil libmono-addins0.2-cil libmono-cairo4.0-cil libmono-corlib4.5-cil libmono-data-tds4.0-cil libmono-i18n-west4.0-cil libmono-i18n4.0-cil libmono-ldap4.0-cil libmono-microsoft-csharp4.0-cil libmono-posix4.0-cil libmono-security4.0-cil libmono-sharpzip4.84-cil libmono-sqlite4.0-cil libmono-system-componentmodel-dataannotations4.0-cil libmono-system-configuration4.0-cil libmono-system-core4.0-cil libmono-system-data4.0-cil libmono-system-design4.0-cil libmono-system-drawing4.0-cil libmono-system-enterpriseservices4.0-cil libmono-system-ldap4.0-cil libmono-system-net-http-webrequest4.0-cil libmono-system-net-http4.0-cil libmono-system-numerics4.0-cil libmono-system-runtime-serialization-formatters-soap4.0-cil libmono-system-runtime-serialization4.0-cil libmono-system-security4.0-cil libmono-system-servicemodel-internals0.0-cil libmono-system-transactions4.0-cil libmono-system-web-applicationservices4.0-cil libmono-system-web-services4.0-cil libmono-system-web4.0-cil libmono-system-windows-forms4.0-cil libmono-system-xml-linq4.0-cil libmono-system-xml4.0-cil libmono-system4.0-cil libmono-webbrowser4.0-cil libmono-zeroconf1.0-cil mono-4.0-gac mono-gac mono-runtime mono-runtime-common mono-runtime-sgen
#Zeile Ende

## Installation falls immer noch was da ist.
sudo dpkg --purge mono-complete
# oder
sudo dpkg --force-overwrite --purge mono-complete

sudo apt install gnupg ca
-certificates
sudo apt
-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 3FA7E0328081BFF6A14DA29AA6A19B38D3D831EF
echo "deb https://download.mono-project.com/repo/ubuntu stable-bionic main" sudo tee /etc/apt/sources.list.d/mono-official-stable.list
sudo apt update

# Wichtig das alle Abhängigkeiten installiert werden.
sudo apt-get -f install 
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#40
Ich weiss nicht ob das bei 18.04 immer noch so ist, aber unter neueren Releases (ich bin zur Zeit auf Ubuntu 22.04) wurde das Problem über das Wochenende gelöst.

http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=9003
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue OpenSimulator Konfigurationsdateien 0.9.2.2 Manfred Aabye 10 1.496 03.02.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste