Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Krieg ist nun in Opensim angekommen?
#16
Es mag hier zwar das Politik-Forum sein, aber ich moechte hier ersteinmal helfen, dass hier nichts eskaliert. Ich gehe konform mit den Einschaetzungen dass diese "russischen Patrioten" lediglich scriptkiddies und Trittbrettfahrer sind, die allerdings durchaus etwas Hintergrund mitbringen.
Aber... die Staatsanwaltschaften haben (aus eigener familiaerer Erfahrung) mehr als genug mit anderen Dingen zu tun. Ein DoS/dDoS auf einzelne kleine websites und Grids ist auch fuer sie nicht interessant. Es raubt lediglich Zeit. Solche Angriffe werden entweder von den NOCs eurer Provider oder wem anderes abgefangen.
Viel wichtiger ist, dass ihr eure Rechner auf denen die Grids laufen sicher macht. Dass ihr Strategien implementiert, mit Einbruechen umzugehen und Datenklau zu verhindern.
Gerade gemietete Server sind ein lohnendes Ziel fuer solche Leute, da diese gut als Command & Control server oder Spam und Malware-Schleudern misbraucht werden koennen.
Installiert Software wie Nagios, aide und implementiert Backup and Desaster-Recovery Strategien. Informiert euch beim BSI.
All diese Dinge helfen weit mehr, als die Staatsanwaltschaften mit solchen 'Kleinigkeiten' zu belasten.

Nun zur Politik. Nein, ich denke nicht dass irgendwer in der westlichen Welt noch bis zum Februar bereit war in Russland einzufallen. Es ergibt aus keiner Sicht Sinn. Gerade deswegen macht auch der Krieg in der Ukraine keinen Sinn. Alles was passiert, ist dass unschuldige Menschen unnoetig sterben, weil ein kleiner Diktator nicht verstanden hat, dass man mit wirtschaftlicher Kooperation viel mehr erreichen kann.
[-] The following 4 users say Thank You to Saphira for this post:
  • Akira, Anachron, Dorena Verne, Otto vonOtter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Krieg ist nun in Opensim angekommen? - von Saphira - 31.03.2022, 01:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste