Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen
#1
Ich bräuchte mal Hilfe speziell für das OS Grid.
Ich habe ja einen recht alten Account im OS Grid und noch Platz auf meinem Server.
Also habe ich mir einfach mal ein Stück Land gesichert. Die Koordinaten sind 10028,10025.
Wird auch als meins angezeigt.
   
Ich habe auch eine alte reine Wohn OAR von mir drauf gepackt, ging auch problemlos.
Den Landpunkt sieht man auch auf der OS Grid Quickmap.
Man kann auch auf der inWorld Karte im Viewer Xenotown suchen und auf Teleport klicken.
Bloß kommt man nicht drauf .... Zumindest ich nicht.

An meinem Server kann es auch nicht liegen, auf dem läuft ja meine Region hier auch.
Jetzt kommt das große ABER:
EINZIG was anders ist, ich musste in der Opensim.ini den http_listener_port = 9000 ändern, der darf ja nur einmal pro IP (Server) verwendet werden.
Den originalen 9000, den ich für meine Heimat hier verwende packe ich natürlich nicht an!

Aber ist das nicht eigentlich Wurscht wenn ich die 9000 beim OS Grid ändere, oder muss der ZWINGEND 9000 sein? Was natürlich fatal wäre. Aber soweit ich weiß muss es doch möglich sein mehrere Simulatoren auf einem Server zu betreiben?!
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Moin Xeno ;D Gibts na ne Fehlermeldung im Log oder so also in der Console müsste ja irgendwas auftauchen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
.... man kommt der Sache näher.
Auch wenn mir keine Lösung oder Versäumnis einfällt.

   
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#4
(03.07.2022, 15:22)Bogus Curry schrieb: Moin Xeno ;D Gibts na ne Fehlermeldung im Log oder so also in der Console müsste ja irgendwas auftauchen ;D
Nö, absolut nix, das ist es ja, dann könnte man ja suchen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#5
Hmm .. dann weiss ich auch, aber da in der Meldung steht das der Server kein connect hat. Sonst würde ich den server mal anpingen, aber du hostes ja die Region selbst. Wird denn die Region über OSGRid duirchgereicht ? Vielleicht hat OSGrid selbst da irgendwie Serverprobleme. Vielleicht mal ein Ping auf den OSGrid Serve rmal machen und schaun ob der durchläuft bzw. ob der nicht package verliert

Aber ich bin da auch nicht so drinne, da müssen dann die Experten hier mal ran ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Der ist definitiv erreichbar, ich habe ja ein Viewer auf dem offen.
Und ich arbeite ja auf dem Server von zu Hause aus, ebenso laufen ja meine Regionen auf DW.
Einer meiner Monitore ist permanent auf ihn gerichtet, dort laufen ja auch die Consolen etc.
Ich habe auch mal testweise den DW Opensim kurz offline gestellt und es dem OS Grid Opensimulator erlaubt http_listener_port = 9000 zu nutzen.
Der Wurm muss irgendwo in den OS Grid Opensimulator Einstellungen/ Inis.

Was Wildes kann das nicht sein, ich sehe ja meine Region samt Map.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich explizit Ports auf meinen Windowsserver 2019 freigeben musste.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#7
Hast du die Instanz für das Osgrid generell in der Windows Firewall freigegeben?
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#8
Nö .... warte wir machen mit dem Messanger weiter.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#9
Problem gelöst, stehe drauf. Big Grin
Dreimal dürft Ihr raten, wer wieder mal mein Arsch gerettet hat. Heart
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#10
Es lebt ..... Big Grin
   
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 3 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • , Bogus Curry, Jupiter Rowland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 2.305 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [gelöst] Kollisionscript Probleme Xenos Yifu 11 772 17.03.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 1.124 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.896 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe Bink Draconia 14 4.564 20.07.2021, 09:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste