Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade von Linux Mint 20.3 auf 21
#1
Hallo zusammen ;D

Ich wollte mein Linux Mint 20.3 auf 21 upgraden, ja also mintuprade installiert, vorher natürlich ein Backup mit Timeshift gemacht. Nun, hab ich den Upgrade durchlaufen lassen, hat schon ne weile gedauert, am Ende kam die Meldung, Aktualisierung war erfolgreich.

Ok, dann neu gestartet und wie es so ist, das Booten lief nicht durch, habs einige male versucht.

Nun ist die Frage, was kann ich machen, Glaube nicht das ich Timeshift per Console starten oder ? Ich neige zum Neu Installierung. Aber wie komme ich an meine Daten, da werde ich mal schaun ob das per Live-CD ran komme, dann ist das schon die halbe Niete.

Weiss nicht, ist nur ne Vermutung, aber ich glaube das Ubuntus Snap Paket probleme macht, aber ist halt nur ne Vermutung.

Würde aber sehr gerne wissen, was ihr da gemacht habt ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Snap ist ja per Default gesperrt, bei Mint, aber habe es auch. Den Mintupdater selber habe ich nicht genutzt, sondern per Konsole das Upgrade durchgeführt.
Eventuell eine cleane Parallelinstallation und über diese dann an deine Daten ran?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
(21.08.2022, 13:30)Dorena Verne schrieb: Snap ist ja per Default gesperrt, bei Mint, aber habe es auch. Den Mintupdater selber habe ich nicht genutzt, sondern per Konsole das Upgrade durchgeführt.
Eventuell eine cleane Parallelinstallation und über diese dann an deine Daten ran?

Ja wäre ne Idee, hast recht, platz genug hab ich ja. Aber vielleicht werde ich mein PC mal ganz neu aufsetzen, Windows hakelt auch ein wenig und da wäre eigentlich auch mal ein neu install nötig.

Ich weiss, man kann auch so lassen oder drüberbügeln, nur ich bin da kein grosser Freund von. Und in moment ist so ne Ablenkung gar nicht so schlecht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 14.425 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 175 198.107 21.01.2024, 01:17
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 478 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.508 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.304 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste