Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schock zum Frühstück
#1
PC springt net an! Mist. Netzteil oder Kabel. Ich dachte immer, das letzte was an som PC kaputtgeht, ist das Kabel.... Alte Rübe vorgezogen, angeschlossen mit dem ollen Kabel, Licht flackert kurz, empty. Kiste mit Hardwareresten der letzten 30 Jahre vorgekramt. Kabel getauscht, Problem gelöst. Wieso geht eigentlich son mistiges Stromkabel kaputt? (und denne hurtig Daten sichern, zumindest die MP3 von den ollen Schallplatten, die ich in mühsamer Arbeit gezogen hab).
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Wie gut, wenn man noch funktionierende Kaltgerätekabel nie mit den defekten Geräten zusammen entsorgt, mit denen sie gekommen sind. Da hat man immer einen Vorrat an Kaltgerätekabeln für alle Fälle.

Ich glaube, ich habe sogar einen ganzen Karton nur für Kaltgerätekabel.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Klarabella Karamell
Zitieren
#3
Dito, ich habe im Keller riesen Kartons von TV, Monitore etc, alle voller Kabel. Ich kann auch nichts wegwerfen^^.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry, Klarabella Karamell
Zitieren
#4
Zwischendurch hab ich mal einen Karton mit ollen Kabeln an Polen verschenkt Big Grin, aber sammelt sich ja schnell wieder an....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#5
Ich habe vor ca. 2 Wochen etwas gewagt, was ich mich nie getraut habe.
Ich habe ein Netzteil geöffnet und repariert. Früher habe ich die einfach weggeworfen und ein neues bestellt.
Aber diesmal war es eindeutig der verbaute Lüfter, Versuch macht kluch. Wink
Ich hatte noch drei verpackte, nagelneue 120 mm Lüfter, also was solls. Notfalls wäre ein neues dank Prime am anderen Morgen dagewesen.
Oh Wunder, Gehäuse verschraubt, nicht genietet. Also los. tadaaa, es ist tatsächlich ein 120 mm Lüfter, auch verschraubt!
Kabel ab gekniffen und abisoliert.
Dann nach den Daten geschaut, fast identische Werte.
Also am neuen Stecker abgekniffen, Kabel abisoliert und richtig verlötet.
Zusammengebaut und herrlich, ein absolut lautloser PC.
Fuffzich Euro gespart .... Big Grin

Ps. und weil ich ja aus Überzeugung faul bin, habe ich nicht mal die Kabel von den zig PC-Komponenten abgezogen. :O Einfach ein Hocker neben den PC gestellt der auf Höhe mit dem verbauten NT ist.
Ich konnte es gerade so weit rausheben das ich Montage und Lötarbeiten machen konnte. Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
@Xenos wir beide haben übrigens dasselbe mainboard *gg

Ja das sammeln kenne ich auch, hatte bis paar monaten noch mein allerersten pc hier stehen. Keinen schimmer ob er noch funzte, hab ihn abholen lassen. Ging zu einem recyclen hof, der aus alten teilen pcs bastelt. Hab bei mir leider nicht viel platz.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Xenos Yifu
Zitieren
#7
Und dieselbe GraKa, Bogi *grins
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste