Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid-Namen ändern
#1
Hallo zusammen,
naive Frage: kann man einen bestehenden Grid-Namen (nicht Regionsnamen) ändern? Wenn ja wie und wo.
Liebe Grüße Linda
Zitieren
#2
Ja, schau mal im Robust unter Gridinfoservice, da kannst du den Gridnamen eintragen.
Und oben unter Const dann die Domain
Zitieren
#3
Hallo Dorena, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auf der Programmebene versucht Gridinfoservice zu finden kann aber diese Datei nicht finden. Ich habe unter \Dreamgrid V4.94\OutworldzFiles\Opensim\bin eine Datei Namens Robust.HG gefunden da finde ich den Namen meines Grid :

;; Set by Dreamgrid
; ${Const|GridName}
GridName=Mentis Pacem New
http_listener_port=9002

;; Set by Dreamgrid
; The URL of the Robust server
BaseURL=http://mentis-pacem-new.outworldz.net


aber bin mir nicht sicher ob das die richtige Stelle ist. Könntest du mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Linda
Zitieren
#4
Ja, genau da sollte es funktionieren.Wink
Zitieren
#5
Hi Dorena, ich hoffe ich nerve nicht..... aber das (s.o) funktioniert nicht. Ich habe den neuen Namen eingetragen aber beim Start von dem Programm wir der neuen Namen in der Datei wieder überschrieben und es steht der alte Namen wieder da.
Zitieren
#6
Du nutzt die Outworlds-software? Das ist ja, was selber gebasteltes, damit kenne ich mich auch nicht aus.
Zitieren
#7
Hallo Linda.
Den Gridnamen beim DreamGrid kann man ganz einfach ändern.
Dazu gehst Du auf Setup, Settings.
Dann auf WebControlPanel und da kannst Du dann den Namen unter "This Grid's Friendly Name" ändern.

lg
Genie
[-] The following 3 users say Thank You to Genie Fegte for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.707 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.746 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.442 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  Frage zu eigenem Grid, hänge fest Kalkofe 9 9.452 17.02.2019, 10:21
Letzter Beitrag: bimbam2103
Big Grin Assets kommen nicht ins Grid... Wollex Baily2 17 15.925 04.11.2018, 00:23
Letzter Beitrag: Wollex Baily2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste