Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioplaylist / Infos on a Prim
#1
Web on a Prim kennen ja die meisten, ich nutze es oft und viel.
Nun habe ich ein hartnäckiges Problem.
Eine Seite weigert sich hartnäckig angezeigt zu werden, es wird schlicht eine weiße Seite gezeigt, wie ein leeres Blatt Papier.
Ist mir völlig schleierhaft warum, kennt jemand dieses Phänomen?
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Welche Seite ist das denn?
Da es mit anderen Webseiten ja funzt, wird es ja wohl an der speziellen Seite liegen und nicht an Web on a Prim prinzipiell ... müsste man sich also mal die Seite ansehen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Könnte an den Einstellungen im Viewer liegen.

Web on a Prim packt ja meines Wissens keinen eigenständigen Webbrowser auf ein Prim, sondern nutzt den, der im Viewer eingebaut ist. Das merkt man immer dann, wenn auf einem Prim YouTube liegt und man erst die Cookies abnicken darf, aber die Amis, die zur selben Zeit am selben Ort dasselbe Prim sehen, müssen das nicht.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#4
(28.12.2022, 17:57)Anachron schrieb: Welche Seite ist das denn?
Da es mit anderen Webseiten ja funzt, wird es ja wohl an der speziellen Seite liegen und nicht an Web on a Prim prinzipiell ... müsste man sich also mal die Seite ansehen.

Es geht um die Radio: https://laut.fm/xenolandia
Weil ich ums verrecken nicht rausbekomme auf welchem Port laut.fm sendet.
Und ohne Port kann unser schönes Radioboard keine Titel anzeigen.
Das wäre eine Möglichkeit um Titel anzeigen zu lassen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#5
(28.12.2022, 18:00)Jupiter Rowland schrieb: Könnte an den Einstellungen im Viewer liegen.

Web on a Prim packt ja meines Wissens keinen eigenständigen Webbrowser auf ein Prim, sondern nutzt den, der im Viewer eingebaut ist. Das merkt man immer dann, wenn auf einem Prim YouTube liegt und man erst die Cookies abnicken darf, aber die Amis, die zur selben Zeit am selben Ort dasselbe Prim sehen, müssen das nicht.

Iss ja müßig darüber zu diskutieren, meinem Wissen nach kann man den nicht ändern.
Man kann sich nur aussuchen, ob man seinen eigenen oder den internen für Links nutzt.
Zumal das ja für alle Besucher funzen muss, ohne dass die was bei sich ändern müssen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#6
Sicherlich keine Lösung, aber vielleicht hilft es zur Eingrenzung des Problems. Wenn ich die URL "https://xenolandia.stream.laut.fm/" direkt in ein neues Browserfenster eingebe, sehe ich auch nur ein weißes Fenster. Wenn ich aber über den Ursprungslink "https://laut.fm/xenolandia" gehe, wird ein temporärer Link erzeugt (mit diversen alphanumerischen Ergänzungen hinten dran), der auch deine Musik abspielt. Der Dienst spielt anfangs Werbung ab, bevor er deine Musik spielt. Vermutlich haben die Betreiber aktiv Maßnahmen ergriffen, um einen Direktzugriff zu erschweren.
Zitieren
#7
(29.12.2022, 00:18)Mareta Dagostino schrieb: Sicherlich keine Lösung, aber vielleicht hilft es zur Eingrenzung des Problems. Wenn ich die URL "https://xenolandia.stream.laut.fm/" direkt in ein neues Browserfenster eingebe, sehe ich auch nur ein weißes Fenster. Wenn ich aber über den Ursprungslink "https://laut.fm/xenolandia" gehe, wird ein temporärer Link erzeugt (mit diversen alphanumerischen Ergänzungen hinten dran), der auch deine Musik abspielt. Der Dienst spielt anfangs Werbung ab, bevor er deine Musik spielt. Vermutlich haben die Betreiber aktiv Maßnahmen ergriffen, um einen Direktzugriff zu erschweren.

Nene, "https://xenolandia.stream.laut.fm/" soll gar nicht dargestellt werden, wie kommst du darauf?
Es geht um "https://laut.fm/xenolandia", wie ich auch eingangs beschrieb.
Diese Seite soll dargestellt werden auf dem Prim, nicht mehr, nicht weniger.
Die Mukke soll auch gar nicht auf dem Prim gestartet werden.
Die ist eh im Landmenü eingestellt.

Es geht nur darum, dass "https://laut.fm/xenolandia" nicht dargestellt wird.
Normale Seiten werden wie gewohnt dargestellt, aber eben"https://laut.fm/xenolandia" erzeugt nur eine weiße Seite auf dem Prim.

Ps. Werbung, ja die ist Pflicht und völlig ok, das sind gerade mal alle 30 Minuten so um die 1-2 Minuten max.
(Also deutlich weniger Werbung als im öffentlichen Radio)
Dafür zahlt laut.fm alle anfallenden Gema und sonstige Gebühren, samt unbeschränkter Lizenz etc.
Insider wissen, was eine Vollradiolinzenz in Deutschland kostet, der Deal ist also mehr wie fair.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#8
(29.12.2022, 01:10)Xenos Yifu schrieb: Nene, "https://xenolandia.stream.laut.fm/" soll gar nicht dargestellt werden, wie kommst du darauf?

OK, hätte ja sein können. Deinem Text entnahm ich, du würdest eine Port-Nummer vermissen. Dann bin ich wohl falsch abgezweigt und vermutete du willst die Musik abspielen, und die kommt von der besagten URL. Edit: Ich habe gerade in Lys Sandbox auf Dereos rumprobiert und sehe bei "https://laut.fm/xenolandia" auch nur eine weiße Fläche und keine Webseite.
Zitieren
#9
(29.12.2022, 01:48)Mareta Dagostino schrieb: Deinem Text entnahm ich, du würdest eine Port-Nummer vermissen.
Genau das ....
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#10
Schon mal ein Programm wie Wireshark getestet, um sich den Datenverkehr über die einzelnen Ports anzeigen zu lassen?
Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es möglich sein könnte, den von laut.fm genutzten Port deines Streams zu bestimmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugreifen auf Prim Eigenschaften Manfred Aabye 0 150 03.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Prim Counter Cayoun Daydreamer 4 5.524 14.09.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Media on Prim Script notwendig? LadyContessa Barbosa 2 5.895 05.09.2016, 11:19
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Spielfelder auf ein Prim? Klarabella Karamell 4 7.991 15.03.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Text auf Prim? MoniTill 8 15.668 06.10.2014, 22:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste