Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SFposerisierung von Altmobiliar
#1
Gelegenheitsprojekt, das schon länger läuft: Ich baue vorhandene Möbel auf SFposer um.

Arcadia's Art Deco Bed

SFposer-Umbau für Juno, bei dem ich auch fast alle Animationen ausgetauscht habe. Bei der Gelegenheit wurde das über vier Meter lange Bett eingeschrumpft, dann hätte ich eh die Posen anpassen müssen.

Status: funktioniert und ist im Einsatz, aber da kommt noch einiges.

Sanitär

Mich wurmt ja, daß es noch kaum Sanitär mit einstellbarer Position gibt und auch nur wenig mit wählbaren Animationen. Also habe ich da ein Projekt gestartet, das aber noch nicht weit gediehen ist. Die ganze alte Sculptie-Serie von Linda Kellie, die jeweils nur eine Animation hat, soll aufgemotzt werden, und mit Warin Cascabels Klo mit klappbarem Deckel und klappbarer Brille ist schon angefangen. Da sollen auch noch Formvarianten (europäische Spülknöpfe z. B.) und evtl. Farb-/Texturvarianten kommen.

Status: wie gesagt, bisher nur ein Klo angefangen.

Clutterfly Bean Bag Chair

Die waren mein erster wirklich fertiger Umbau. Das ging ruckzuck, weil die Bohnensäcke nie viel konnten und nicht viel können müssen. Ursprünglich haben die MLP verwendet, aber Danny Cruise hat die schon mal auf PMAC umgebaut. Im Grunde mußte ich also nur das Skript nebst Drumherum austauschen, aber ich habe noch ein bißchen saubergemacht und die Config aktualisiert.

Status: fertig, alle 10 Farbvarianten.

Linda Kellie Lederpolstermöbel

Das sind noch die alten auf Prim-/Sculpt-Basis, aber schon die zweite Generation mit schrägen Rückenpolstern. Die machen optisch was her, und es gibt einige baugleiche Varianten vom Dreisitzer, Zweisitzer und Ottomanen. Das war das erste Mal, wo ich direkt von MLP nach SFposer gewandelt habe.

Status: im Bau, weil Featuritis eingetreten sind.

Clutterfly Bathtub

Damit habe ich gelernt, wie man die Winkel beim Konvertieren richtig einstellt. MLP verwendet bei den Props ja Euler-Winkel, SFposer Quaternion-Drehung, da braucht man einen Umrechner, aber das muß man vor allem wissen.

Status: Prototyp mit denselben Features wie vorher quasi fertig, Testphase läuft an; NSFW-Erweiterung und ein paar andere Extras in Erwägung gezogen
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Klarabella Karamell, Loru Destiny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste