Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Tools
#1
Lightbulb 
Hey Zusammen,

vorweg ich hoffe das hier im richtigen Unterforum bin ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr das ggf. in das richtige Verschieben würdet.

Und zwar zu mir, ich bin leidenschaftlicher Programmierer in PHP/MySQL/HTML.
Mache das auch schon etliche Jahre.

Da mir aufgefallen ist das man für OpenSim gewisse scripte auf seiten des Webservers sich immer mühsam zusammen suchen muss oder auch viele scripte leider herzlich wenig supportet werden oder nicht mehr aktuell sind.

Dachte ich mir um der Gemeinschaft etwas beizutragen diesen Path zu übernehmen.
Zwar werden werde ich nicht immer sofort etwas veröffentlichen können, aufgrund meiner Arbeit RL.
Aber ich möchte eine Anlaufstelle bieten.

Manni ist ja auch bereits fleißig in dem bereich tätig seine Scripte etc finde ich persönlich sehr sehr gut gemacht.
Um den ganzen etwas mehr Unterstützung dazu zu bieten.

Würde ich mich über feedback mal von euch freuen.

Welcher bedarf besteht?
Wo ihr sagt hmm das wäre natürlich ganz geil wenn das gehen würde oder dass.
Für die eigene Webseite.
Das ganze könnte man natürlich auch noch ausweiten in Verbindung mit LSL oder OSSL scripte.
Da ich aber die Programmiersprache von OSSL geschweige den LSL nicht kann, wäre ich da auf unterstützung dann angewiesen, auf seiten den Webserver könnte ich dann interagieren.
Alle Scripte würde ich dann mit entsprechender Anleitung/Handbuch Kostenfrei zuverfügung stellen.

Das ganze würde ich dann auf einer Extra Domain Realisieren.
Da wäre es auch Cool für ein Paar vorschläge Wink
Auch Manni seine Sachen würde ich da mit verlinken so das alles komplett mal Zentral zusammen kommt, und man auch die person hat wo man sich dran wenden könnte.

Freue mich schon auf euer Feedback zu lesen.

lg Sleimer
[-] The following 3 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Dorena Verne, Loru Destiny, Pius Noel
Zitieren
#2
Danke für dein supertolles Angebot.Heart
Ein Webinterface für OpenSim, welches gleichsam unter Linux wie eben auch Windows läuft, wäre klasse.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren
#3
(09.01.2023, 14:38)Dorena Verne schrieb: Ein Webinterface für OpenSim, welches gleichsam unter Linux wie eben auch Windows läuft, wäre klasse.

.... auja, das wäre was feines Smile
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#4
(09.01.2023, 14:38)Dorena Verne schrieb: Danke für dein supertolles Angebot.Heart
Ein Webinterface für OpenSim, welches gleichsam unter Linux wie eben auch Windows läuft, wäre klasse.

Das nenn ich mal einen schönen Vorschlag, die Frage wäre dazu, eine Standalone lösung?
Sprich einfach ein Webinterface was auf eine subdomain oder in ein verzeichnis legen kann.
Oder in Verbindung mit einem CMS System?

Ich werde erstmal bis Februar Ideen von euch Sammeln.
Und mich dann an die Programmierung machen.

Ich könnte die Windows variante als VB Anwendung Programmieren Wink
dann hätte man da eine Grafische Oberfläche, welche dann natürlich mit den Scripten kommuniziert.
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#5
Ein CMS System wäre ja wieder ein ziemlicher Brocken. Also eine Standalonelösung wäre schon was. :-)
Zitieren
#6
(09.01.2023, 15:10)Dorena Verne schrieb: Ein CMS System wäre ja wieder ein ziemlicher Brocken. Also eine Standalonelösung wäre schon was. :-)

Da hast du allerdings recht, aber es heisst ja nicht, das alles sofort da sein muss Wink ROM wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Im moment geht es ja in erster Linie erstmal um sammeln.

dann halt ich deine Idee wegen einer Standalone Lösung schon fest Wink

was würdet ihr von der Idee eines HyperGrid weiten Destination Guides halten.
Der Firestorm bietet ja mit seiner kleinen Pinnadel rechts, die möglichkeit eine Destination Seite zu hinterlegen.
zwar finde ich das Prinzip von OpenSimWorld nicht übel.
Aber ein Deutsches Produkt wäre da ja auch nicht schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ja.
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#7
Zitat:was würdet ihr von der Idee eines HyperGrid weiten Destination Guides halten.
Der Firestorm bietet ja mit seiner kleinen Pinnadel rechts, die möglichkeit eine Destination Seite zu hinterlegen.
zwar finde ich das Prinzip von OpenSimWorld nicht übel.
Aber ein Deutsches Produkt wäre da ja auch nicht schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ja.

Da hat es von anderen schon etliche Anläufe gegeben, welche sang- und klanglos untergingen. Trotzdem keine schlechte Sache. Smile
Zitieren
#8
(09.01.2023, 15:17)Dorena Verne schrieb:
Zitat:was würdet ihr von der Idee eines HyperGrid weiten Destination Guides halten.
Der Firestorm bietet ja mit seiner kleinen Pinnadel rechts, die möglichkeit eine Destination Seite zu hinterlegen.
zwar finde ich das Prinzip von OpenSimWorld nicht übel.
Aber ein Deutsches Produkt wäre da ja auch nicht schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ja.

Da hat es von anderen schon etliche Anläufe gegeben, welche sang- und klanglos untergingen. Trotzdem keine schlechte Sache. Smile

Ja da gebe ich dir recht Dorena, das is mir hier im Forum aufgefallen, das viele wohl schon eifrig da rangegangen sind.
Aber leider auch vieles tot ist.
Und das möchte ich gerne ein für alle male Lösen.
Sonst würde ich da nicht so eifrig um unterstützung bitten.

Alle machen das hier mit viel Liebe und Herzens sache.
Und es ist schade zu sehen, das sich in dem Bereich so wenig bewegt.
Deswegen möchte ich dem einen Beitrag/Zeichen setzen.
Für mich ist das nicht viel Arbeit ausser etwas Freizeit zu investieren.
Ohne druck etc.

Vielleicht bietet sich dadurch die möglichkeit, das noch viele weitere User sich dazu entscheiden eigene Grids aufzubauen.

Es fehlt vielleicht einfach nur das richtige Basis wissen.
und die nötigen Tools.
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#9
Ich habe nun die Webseite www.opensim-tools.de ins Leben gerufen.
hier werde ich dann alle nötigen Infos bereitstellen, sowie die Downloads von euren Wünschen und Anrengungen.
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#10
Informationen darfst du auch gerne hier bereitstellen, würde Gridtalk ungemein bereichern.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb deZentrales OpenSim Netzwerk für Hypergrid Sleimer Akina 36 3.588 20.03.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste