Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle
#11
Genau wie du habe ich auch gedacht, dass das eigentlich unmöglich ist, und bin deshalb davon ausgegangen, dass alles sauber konfiguriert ist. Aber gleich am Anfang der GridCommon.ini steht, wenn es richtig ist, ungefähr folgendes:

PHP-Code:
[DatabaseService]
    ;
    ; 
### Choose the DB
    
;

    ; 
SQLite
    
;Include-Storage "config-include/storage/SQLiteStandalone.ini";

    ; 
MySql
    
Uncomment these lines if you want to use mysql storage
    
Change the connection string to your db details
    StorageProvider 
"OpenSim.Data.MySQL.dll"
    
;ConnectionString "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=***;"
    
ConnectionString "Server=xxx;Database=xxx; Uid=OpenSimGrid;Pwd=xxx;" 

Und bei mir war das Include-Storage nicht auskommentiert. Da hat er dann gar nicht mehr auf die weiteren Angaben geachtet. Es gab im MySQL keine Tabellen für Robust... und der Gridmode ist definitv aktiv.
Zitieren
#12
ier mal ein screenshot von meiner Global-Config:

[Bild: joom.jpg]
Zitieren
#13
PHP-Code:
;ConnectionString "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=***;"
    
ConnectionString "Server=xxx;Database=xxx; Uid=OpenSimGrid;Pwd=xxx;" 

Richtig müsste es so sein:
PHP-Code:
ConnectionString "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=***;"
    
;ConnectionString "Server=xxx;Database=xxx; Uid=OpenSimGrid;Pwd=xxx;" 

Muss erstmal ins RL,..bis späterSmile
Zitieren
#14
Das ist ein Missverständnis. Ich hab nur meine Konfigurationsdaten ausge-X-t.
Zitieren
#15
Du sagst es,ein Missverständnis.

Es ging mir um die Semikolons,net um die X
Zitieren
#16
Ja, aber die Semikolons haben nur wegen der Xe eine Bedeutung. Der ConnectionString funktioniert, keine Sorge. Das ist .Net, meine Heimat ;-)
Zitieren
#17
habe irgendwie das Gefühl,wir reden aneinander vorbeiBig Grin

Aaaalso,...um es wasserdicht zu machen,..einmal bitte gie Gridcommon.ini,..die OpenSim.ini,..und die RobustHG.ini von dirSmile

Schaun wir malSmile
Zitieren
#18
Die funktionieren doch anstandslos?

Der Frust liegt an ganz anderer Stelle. Also die Joomla Module funktionieren entweder nicht oder lassen sich erst gar nicht konfigurieren, je nach Version. Der Ersteller hat auch keine Ahnung, seine Aussage war mehr als wage.

Weitergesucht. Einen Asp.net GridServer gefunden. Geladen, Quellcode angeschaut, und Kilometer an dem Vorbei, was ich eigentlich will.

Weitergesucht, zur Abwechslung mal tiefer hinterfragt, was mit dieser Anmeldeseitenfehlermeldung ist, da muss ja irgendwie ein Webserver im Spiel sein? Weder Informationen noch Dateien gefunden. Muss direkt in den Quellcode kopiert sein, die Lizenzdateien geben auskunft, dort ist die eines ASP.net CMS drin (Axiom). Hilft also auch nichts, es sei denn ich will die Quellen untersuchen und umschreiben.

Weitergesucht, RealXTend gefunden, leicht zugängliche Version ist für ältere OS und für ältere PHP Versionen. Um die neueste Beta herunterzuladen, die mit 0.7 OS funktionieren sollen, Tortoise (einen SVN Client) installiert. Entgegen der Aussage der Seite gehts nicht ohne Login, also Benutzerregistriert, Klarnamen gewünscht, sowas mag ich schon mal gar nicht, Login zu bestätigen versucht, will sich nicht bestätigen lassen, gegoogelt und herausgefunden, dass ich den Namen klein schreiben muss, funktioniert, Nächster Versuch des Zugriffs auf die Quellen... scheitert. SVN aktzeptiert das Passwort des CMS nicht.

Und selbst wenn ich es geschafft hätte, aus den Foren geht hervor, dass es dann immer noch viel schmerzhafte Bastelei sein wird.

Für Heute ist meine Frustgrenze überschritten.
Zitieren
#19
Och mennoSad
wenn ich wüsste,wo es hakt..ohne an deinem Rechner zu sitzen ist es schwer.
Vielleicht kann Genie dir weiter helfen,...ich blicke so leider auch net durch
Zitieren
#20
Es wird für die meisten von euch nichts neues drin sein, aber ich habe gerade einen Blogeintrag über mein Minigrid gemacht:
14th Floor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hei alle :-) Eloni 19 1.278 11.01.2024, 21:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Rudi sagt Mahlzeit und Hallo Rudi Bakerly 3 3.205 11.12.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  marshawn sagt "Hallo" marshawn 6 3.789 06.09.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Hallo... Paule 4 7.084 10.04.2020, 14:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ein hallo aus Otterland Suzan Von Otter 12 11.814 27.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste