Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[The Public World] Sommerpause
#1
WIR MACHEN EINE SOMMERPAUSE !
Nach 9 Jahren und fast regelmäßigen Partys im TPW genehmigen wir uns nun eine Sommerpause. Das hat mit vielen „Kleinigkeiten“ zu tun, die sich aber in der Summe summiert haben.

Es war immer etwas los in Opensim. Ob Zickereien, Intrigen, Gemecker, respektloser Umgang untereinander und und und. Viele Dinge, über die man im einzelnen „drüber stehen“ kann oder diese einfach ignoriert aber in der Summe und mit den Vorfällen der letzten Zeit (sei es Provokation und Eskalation beim Opentalk, Foreninhaber, die meinen es gibt nur eine Meinung, nämlich ihre und die sich nicht mit Leuten auseinander setzen können - manche Äußerungen könnte man sogar Frauenfeindlich nennen) und vor allem der respektlose Umgang untereinander.

Einige Partygäste sollten sich auch mal überlegen, warum ein Grid eine Party veranstaltet und wie viel Mühe und Arbeit darin steckt (und damit meinen wir nicht nur die Partys bei uns). Da ist es dann wirklich „schade“, dass viele Leute zwar da sind, aber im Chat viele sich nicht an Unterhaltungen beteiligen oder gar lieber miteinander in TS oder Discord miteinander sprechen und von der Party eigentlich nicht viel mitbekommen. Vor allem gegenüber dem DJ, der sich auf dem Stream viel Mühe gibt, um Euch gut zu unterhalten, ist dieses – sagen wir mal – respektlos. Wir sind doch alle in Opensim um Spaß zu haben und das kann man auch auf einer Party mit tolle Musik, guter Unterhaltung im Chat und einem respektvollen Umgang untereinander.
Nein, wir sind nicht weg, wir machen nur erst mal keine regelmäßigen Partys. Das Grid bleibt und wir werden uns bestimmt auch mal hier und da sehen lassen.
Ein dickes DANKE geht an alle, die uns über die Jahre hinweg die Treue gehalten, sich nicht von anderen beeinflussen haben lassen und einfach nur Spaß in Opensim haben wollen. Ein weiter Dank an die Djs, die uns bei den Partys immer wieder unterstützt haben, allen voran natürlich Loru, die immer an unserer Seite stand sowie Brucha, Moe, Richi, Nasti und und und.
WIR KOMMEN WIEDER, MIT NEUEN IDEEN UND NEUEM SCHWUNG
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
[-] The following 7 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Kai Baer, Piper, Richi Rizzoli, Rubeus Helgerud
Zitieren
#2
.. unterschreibe ich zu 100%

LG Brucha
[-] The following 3 users say Thank You to Piper for this post:
  • Kai Baer, Marina Baer, Richi Rizzoli
Zitieren
#3
Erholt euch gut, wünsche euch eine schöne Sommerpause.HeartSmile
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Kai Baer, Marina Baer, Richi Rizzoli
Zitieren
#4
Liebe Marina, danke für deine Lieben Worte an mich :-) Du hast euch ja nicht für immer verabschiedet, sondern eine Pause angekündigt, aber ich denke, das ist der richtige Moment für mich, dir und Kai mal öffentlich zu danken. Bei euch im Grid habe ich meine ersten Gehversuche als Djane gemacht. Ihr beide habt mir die Basics beigebracht, die ich für meinen Weg benötigte. Von euch habe ich gelernt mit der Technik umzugehen und wie man gute Laune per stream rüberbringt. Ihr habt mich beruhigt und mir Mut gemacht, wenn ich vor einer Party, auf der ich auflegte, das große Nervenflattern hatte. Von euch habe ich gelernt, was man alles beachten muss, wenn man eine Party organisiert. Ich habe mitbekommen, mit welchem Elan, welcher Kreativität, welchem Zeitaufwand und technischem Know How ihr eure Partys organisiert habt. Immer mit Blick auf die anderen, denn die Partygäste sind der Mittelpunkt und nicht ein DJ oder einer Gridowner, der sich selbst feiert. Und was haben wir auch gemeinsam Spaß inne Backen gehabt!
Und genau dann, wenn einem die Menschen so wichtig sind, ist man auch verletzlicher. Kritik an sich zeigt ja, dass sich jemand mit einer Sache beschäftigt und mit der eigene Meinung einfach mal Anstöße geben möchte. Aber dann muss es auch eine konstruktive Kritik sein, die nett und freundlich angebracht wird. Fast alle können das und dass sie etwas kritisch anmerken, ist sogar ein Kompliment, finde ich. Aber manche sind da halt etwas dumpf und vergessen sich und die Situation, schießen einfach raus, was ihnen in den Kopf kommt und erschießen damit nicht nur das Zielobjekt. Respektvoller Umgang ist das Zauberwort. Und mit der Zeit kommt dies zu jenem und irgendwann muss man die Bremse anziehen. Das macht ihr und ich freue mich schon auf das Ende der Pause und mache gerne wieder allen Blödsinn mit.
Du hast ja diesen Forumsbesitzer angesprochen. Der ist meine ganz persönliche Baustelle. In meinem Leben bin ich nicht so behandelt worden. Zuerst hat der Forumsbetreiber eine Frage von mir zu den Datenschutzrichtlinien durch die Blume im öffentlichen Forum als "dumm" abqualifiziert. Dann, als ich not amused war (und ich habe mich nur seinem Ton angeschlossen), mich gebannt und nun kommt es: Anschließend hat er den Vorgang noch öffentlich aufgerollt und natürlich nur mit seiner Sichtweise. Ich kam mir vor, als stünde ich auf dem Marktplatz am Pranger und mein Mund wäre zugeklebt worden. So geht man nicht mit Menschen um, daran knacke ich immer noch. Machtmissbrauch nenne ich das und respektloses Verhalten erster Güte. Pfui!
Ich bin sehr froh, dass ich euch anderen um mich habe :-)
Liebe Grüße
Loru
[-] The following 7 users say Thank You to Loru Destiny for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Kai Baer, Marina Baer, Piper, Pius Noel, Richi Rizzoli
Zitieren
#5
Ich wünsche Euch eine erholsame und kreative Auszeit Kai und Marina. Die Gründe die hier angeführt werden, auch von Loru und Brucha kann ich sehr wohl nachempfinden. Denn das was Opensim noch vor 3 oder 4 Jahren war, ist es leider lange nicht mehr. Natürlich ist das Beständigste auch in der virtuellen Wlet die Veränderung. Einen Umgang damit zu finden fällt so manches mal recht schwer und ein eigenes Standing stest parat zu haben umso mehr.... zumindest wenn man eben nicht oberflächlich und egoistisch sein will. Mit Schwäche hat das gewiss nichts zu tun, das man dann irgendwann ein Gefühl von Schwere und Müdigkeit mit sich trägt. Alles hat seine Grenzen und manchmal ist es an der Zeit einfach durchzuatmen und sich seinen Opensim Platz neu zu gestalten indem man dann wieder mehr und durchgängig Freude und Spaß empfinden kann. Zumindest ist dies ein Wunsch von vielen .. denn wir verbringen hier unsere Freizeit und sind nich das Eigentum anderer Leute .... ich sagte früher manchmal ... ich bin doch nicht Euer himbeertoni wenn es mir mal wieder zu dicke kam...
Und wir sind uns wohl alle darüber einig .. das auch nach einer konstruktiven Pause wieder Aplituden in der vrituellen Welt zu erleben sein werden. Die Hoffnung das manche den eigenlichen Opensim Gedanke wieder für sich entdecken und Leben wird als letztes von uns abbröckeln. Wir werden sehen.

Auch ich sage meine Unterstützung zu .. wie auch immer es dann mal ausschauen wird. Mein leiber realer freund Prinz von Halberstadt ist nun schon drei Jahre nicht mehr unter uns. Sein Andenken möchte ich bewahren .. auch wenn ich weiss das er sich bei dem was in Opensim so passiert ist in den 3 Jahren nicht nur teilweise beschämt abwenden würde. Das ist wirklich schlimm wenn man daran lang denkt. Er und ich sind jahrelang durch SL und Opensim getingelt und haben die Freude an der Musik in unseren Sets transportiert. Auch damals gab es Trouble und einer hat dem anderen zugeredet nicht das Handtuch zu schmeissen... dennoch haben wir so manche kreative Pause machen müssen... wegen Hetzerei etc.. Intrigen ... Ihr kennt das ja leider... Will man in Opensim weiter in diese Richtung gehen und weiter Beständigkeit und Vertrauen sowie Gemeinschaft ganz und gar aufs Spiel setzen ... Für was und um welchen Preis ?
Es sind Menschen und Einzelschicksale hinter jedem einzelnen Avatar !
Original mit Hamburger Dialekt
- Ich bin keine Gruppierung und gehöre auch keiner an. Ich bin nur ein Original und gehöre mir selbst - :::...Richi's Music Call - Feel the Power of Music...:::
[-] The following 6 users say Thank You to Richi Rizzoli for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Kai Baer, Marina Baer, Piper, Pius Noel
Zitieren
#6
Hallo zusammen Cool
Marina und Kai, ich war ja nicht oder nur selten auf euren partys, finds super zum einen das ihr das hier postet, erst recht nach dem wohl sehr schlechten erfahrungen mit einem anderen forumsbetreiber. Und zum anderen der schritt zu dieser pause, ich denke das es wichtiges als events gibt. Die gesundheit und das wohl fühlen, finde ich persönlich sehr wichtig.

Erholt euch gut und lasst euch nicht ärgern Exclamation
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 15.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Kai Baer, Piper
Zitieren
#7
Ach, ich bin eh schon fast zur virtuellen Stubenhockerin mutiert, bei uns wird sich auf den Partys unterhalten, gelacht,..ganz ohne Voice oder Teamspeak.
Bin ganz selten nur noch außerhalb unterwegs.
Eigentlich nur noch in zwei Grids.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#8
(04.04.2023, 13:36)Dorena Verne schrieb: Ach, ich bin eh schon fast zur virtuellen Stubenhockerin mutiert, bei uns wird sich auf den Partys unterhalten, gelacht,..ganz ohne Voice oder Teamspeak.
Bin ganz selten nur noch außerhalb unterwegs.
Eigentlich nur noch in zwei Grids.

Gut das wir kein Piepton wie im TV haben, man würde nix mehr von der Mukke hören. TongueBig Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Radio Xenolandia Player
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Ab 2024 sendet Radio Xenolandia auch stündlich aktuelle Nachrichten & Wetter.
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#9
Hab ja schon öfters gesagt, das es nur gut ist, das kein aussenstehendener den Chat mitlesen kann. Und wäheend der Party mit anderen Voicen, sorry geht gar nicht. Klar mache ich ab und zu noch andere Sachen. Vicen tue uch sogut wie gar nicht mehr ;D Hab auch kein grosses verlangen danach ;D

Nochwas zu dem Forumbetreiber, den guten kenne ich noch aus AW, der hat sich sehr geändert. Finde ich irgrndwie schade, wenn Menschen keinen respekt mehr haben vor anderen und wenn sie mal in einer Machtposition sind, dieses auch ausnützen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 15.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland, Piper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste