Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dorenas World" in eigener Sache.
#1
Dieser Beitrag dient zu einer umfassenden Erklärung, wieso letztendlich einige Veränderungen im Grid folgen werden.
Ende letzten Jahres bemerkte ich ein erstes schwächeln des Hauptlaufwerkes im Gridserver. Da der Umzug damals zu Daja mit unserem Radio so gut klappte und Daja mir ein recht gutes Angebot unterbreitete, handelte ich schnell und begann auch bald darauf den Umzug. Ich zahlte darauf auch für zwei Monate Servermiete im Voraus.
Wie das ganze dann zum Desaster wurde, ist ja schon anderorts dokumentiert.
Das Dreamhosting Desaster

Dank einer großzügigen Spende, wurde zumindest der finanzielle Verlust gedeckt.

Die Suche ging weiter und Sleimer unterbreitete mir ein sehr verlockendes Angebot. Leider zögerte sich auch das hinaus aufgrund einiger Probleme, für die weder Sleimer noch ich was für konnten.

Irgendwann teilten mir einige Mieter mit, dass es immer stärker zu Verlusten in ihrem Inventar kam.
Daraufhin checkte ich die Datenbanken. Während dieses Vorganges war es dann bedauerlicherweise so weit. Die Festplatte gab ihren Geist auf und selbst die Sicherungsplatte bekam einen kleinen Schlag ab.
Ca. 10 Tage war ich dann damit beschäftigt, Daten weitgehend von den beschädigten Platten runter zu bekommen, was mir ja auch gelang.
Beim Versuch, die Datenbanken dann wieder einsatzbereit zu reparieren, gab es immer wieder Fortschritte, aber bedauerlicherweise auch genauso viel Rückschläge.
Ich bat daraufhin Sleimer um Hilfe, da ich ja wusste, dass er sich mit Datenbanken und Servern sehr gut auskennt.
Danach ruderten wir einige Tage zu zweit durch das Chaos der Monsterdatenbank.
Letztendlich hatte Sleimer dann eine Idee, welches dann doch zur Rettung des Grids führte.
Er unterbreitete mir dann auch ein absolut großzügiges Angebot, welches ich dann auch nicht ausgeschlagen habe.
Siehe hier: Dorenas World", neue Wege
Ich gebe klar zu, anfänglich bekam ich auch etwas Bauchschmerzen, da ich ja nun schon fast 14 Jahre die Technik alleine managte.
Aber ich habe auch durch den fiesen Crash gemerkt, dass ich es auf Dauer alleine nicht mehr stemmen mag,.kann..
Zudem habe ich auch einen groben Fehler gemacht, indem ich mich auf mein bisheriges Backupsystem blind verlassen habe.
Aber auch das wird sich zukünftig ändern.
Ok, hoffe, ich konnte euch durch diesen Beitrag meine Gedanken und Entscheidungen der letzten Zeit etwas verdeutlichen.Wink
[-] The following 9 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, DJ Archie, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino, Pius Noel, Rubeus Helgerud, Sleimer Akina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dorenas World Gridstatus Dorena Verne 886 466.642 16.04.2024, 21:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 5.886 30.06.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 2.164 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 2.134 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare
  Dorenas World Umstellung auf die 0.9.2.0 Dorena Verne 15 3.642 31.01.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste