Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus für Mono und Net?
#1
Zitat:Novell hat seine gesamte Mono-Mannschaft im Unix-Bereich entlassen. Und Microshit hat angekündigt, dass man ab Windows 8 auf HTML-5 und Java setzen will, und nicht mehr auf .NET.
Hammer,...mal schauen wie es weiter geht.
Hier gefunden:
http://metropolis.hypergrid.org/forum/vi...f=2&t=1053
Zitieren
#2
HTML5 ist ein Frontend, das löst allenfalls Silverlight ab. Mono ist ein OpenSource Projekt, dass ohne Novell begonnen hat und auch ohne Novell weitergeführt werden kann.
Zitieren
#3
Mono und .NET sind nicht über Nacht entstanden, und wenn sie wirklich nicht weiterentwickelt werden sollten, werden sie ebenso wenig über Nacht verschwinden. Die vorhandenen Versionen werden weiterhin laufen. Windows95 als Beispiel gibt es seit Jahren nicht mehr aber laufen tut es immer noch. Ich halte das ganze mal wieder für schwarzmalerei und werd mir dies bezüglich auch erstmal nicht den Kopf zerbrechen Wink

grüsse

Genie

Zitieren
#4
Ihr beide habt wohl recht,..nur ruhig BlutWink
Zitieren
#5
.Net wird ja eh von Microsoft weiterentwickelt und was Mono angeht, bin ich dergleichen Meinung wie Genie. Es wird bestimmt Leute geben, die das Mono Projekt weiterführen, da einige Programme unter Linux es auch benutzen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Denke das Microsoft sich damit selber ein blaues Auge haut. Denn wenn es server mäßig nicht mehr gehen sollte werden alle die noch net anwendungen haben auf Mono umsetzen. Denk mal nicht das Microsoft das vor hat.
Wird denk ich daher ne lange Zeit noch existieren müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste