Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] OpenSimFest 2023 (noch bis 30. September/7. Oktober)
#1
Information 
Seit 15. September läuft das jährliche OpenSimFest in einem eigenen Grid. Das diesjährige Thema ist die Jazz-und-Blues-Ära. Veranstaltungen gibt es noch bis einschließlich 30. September, am 8. Oktober wird das Grid wieder geschlossen.

Hier ist die offizielle Website.

Wer es besuchen will, fängt am besten an auf HG-Welcome: grid.opensimfest.com:8022:HG-Welcome

Was wird da geboten?

Von 20 Uhr bis 4 Uhr gibt's stündlich wechselnde DJ- oder Live-Events auf einer von vier durchnumerierten Event-Sims, die so an den Ecken zusammenstehen, daß man leicht von einer zur anderen kommt und immer sieht, wo als nächstes etwas los ist. Im allgemeinen wird aber gegen den Uhrzeigersinn weitergezogen.

grid.opensimfest.com:8022:Event1
grid.opensimfest.com:8022:Event2
grid.opensimfest.com:8022:Event3
grid.opensimfest.com:8022:Event4

Dann gibt es zwei sogenannte Merchant-Sims. Da gibt es einiges gegen Gloebits (Triggerwarnung für alle radikalen Antikapitalisten), aber man findet auch Freebies aus OpenSim selbst, die es so nirgendwo sonst gibt.

grid.opensimfest.com:8022:Chlorine
grid.opensimfest.com:8022:Sulfur

Dann gibt es vier Ausstellungssims, auf denen es einiges zu sehen, zu entdecken, zu lesen, manchmal auch mitzunehmen gibt.

grid.opensimfest.com:8022:Fluorine
grid.opensimfest.com:8022:Oxygen
grid.opensimfest.com:8022:Quantium
grid.opensimfest.com:8022:Unobtanium

Erwähnenswert ist auch, daß es auf vielen Sims Ausstellungen mit Kreationen von Arcadia Asylum/Aley Arai/Lora Lemon/Aley Resident gibt.

Etwas Spezielles ist Nitrogen, da gibt es eine Zombie Quest, und am 30. findet da auch die Abschlußveranstaltung statt, aber wahrscheinlich erst zu nachtschlafender Zeit.

grid.opensimfest.com:8022:Nitrogen

VIP ist vielleicht interessant für die, die noch klassische Layerklamotten suchen. Da hängt nämlich unter anderem ein erheblicher Teil der Sachen aus dem FleepGrid aus.

grid.opensimfest.com:8022:VIP

Und für besondere Events und zum Entspannen gibt es noch diese beiden Sims:

grid.opensimfest.com:8022:Phosphorus
grid.opensimfest.com:8022:Zen
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
Wer noch nicht da war: Ich empfehle dringend, morgen noch hinzugehen. Ich weiß nicht, was und wieviel davon im Oktober noch online sein wird.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#3
Bin da heute mal ein wenig umher gestreift. Einiges zwar altbacken, jedoch sehr schön.
Habe mal drei Bilder mitgebracht.Wink

[Bild: ofest.jpg]

[Bild: ofest1.jpg]

[Bild: ofest2.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Jupiter Rowland
Zitieren
#4
Verspäteter Nachklapp: Ich hab da noch ein Bild gefunden, das ich in Quantum gemacht hatte. Eins, das man hören kann.

   

Wer beim Betrachten dieses Bildes nichts hört, bitte hier entlang. Der Song lief vor Ort übrigens tatsächlich in voller Länge in Dauerschleife.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halloween 2023 Dorena Verne 7 689 01.11.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Anachron
  Lys Bunker Party 2023 LyAvain 15 1.042 29.10.2023, 15:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Dereos Sommerparty 2023 LyAvain 3 733 25.06.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  [Radio ArtDestiny] Sonntag 2.4.2023 Richi Rizzoli 0 285 02.04.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Richi Rizzoli
  Skriptkurs ende Oktober geplant Anette Hummel 5 7.923 14.11.2015, 14:50
Letzter Beitrag: Anette Hummel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste