Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur bis 25.11.: Opengrid World (ex Uzuri, ex Bernicia)
#1
Am 26.11. will Zoe Synclair endgültig ihr Grid Opengrid World abschalten. Das lief schon unter anderen Namen. Bekannt wurde es unter dem Namen Bernicia, zwischendurch hieß es Uzuri.

Da gab es auch immer mindestens eine bemerkenswerte Freebie-Sim, manchmal sogar derer zwei. Bemerkenswert auch deshalb, weil Zoe nicht einfach nur versuchte, denselben geklauten Kram wie alle anderen anzubieten.

Zoe gehörte mit zu den ersten, die einen Ruth2-und-Roth2-Laden hatten. Auf ihrer alten Freebie-Sim hatte sie ein Lagerhaus mit einem erheblichen Teil des Clutterfly-Sortiments aufgebaut, darunter alle auf Clutterfly selbst erhältlichen Mesh-Templates und texturierten Kleidungsstücke. Auf ihrer neueren Freebie-Sim hat sie in einem Lagerhaus eine riesige Selea-Core-Sammlung ausgelegt, die ich für sie sogar noch erweitert habe.

Schließlich kam dazu noch Synclair Designs. Das ist Damenbekleidung auf Basis mit Einverständnis der Schöpfer importierter SL-Meshes, die mit Athena und Ruth2 funktionieren soll. Die 18 Kleider sind getestet mit Ruth 2.0 RC#2/RC/#3 und machen mit Ruth2 v4 teilweise leider Probleme.

Zwischenzeitlich hatte Zoe mal den Plan, ihr ganzes Grid von illegalen Inhalten zu befreien. Zeitgleich hatte Social Mouse denselben Plan. Mir ist es nicht gelungen, die beiden auch nur dazu zu bringen, miteinander zu reden, geschweige denn, sich zu koordinieren. Letztlich hat Zoe nicht einmal eine einzelne Sim ohne geklautes SL-Zeug durchgezogen.

Erst vor ein paar Wochen hat Zoe das Grid umbenannt in Opengrid World. Bis vor geraumer Zeit gab es da noch zwei Sims, eine, die hauptsächlich eine Landschaftssim mit nur ein bißchen Shopping war, und auf vielfachen Wunsch hin Zoes wiederauferstandene alte Freebie-Sim.

Inzwischen gibt's nur noch die Landschaftssim, aber mit einer ganz neu aufgebauten Mall, und der Landepunkt ist jetzt in der Mall. Am 26.11. soll auch die Geschichte sein.

Was gibt's da so?
  • Zwei Bodyshops, einen gemischten, einen spezialisierten Ruth2/Roth2-Laden, aber beide mit Ruth2 und Roth2.
    Der spezialisierte Laden hat auch 3rd-Party-Sachen und vor allem Boxen mit der alten OpenAvatars-Layerkleidung von Ina Centaur, die es auch in Nebadon Izumis Universal-Campus-OAR gibt. Da kann man sich auch was für BoM rausziehen, wenn man will, vor allem Unisex-Layersocken.
  • Clutterfly (Meshsachen von Linda Kellie). Nicht das Vollsortiment, erst recht nicht die Sachen, die erst nach dem Clutterfly-OAR rausgekommen sind. Die meisten texturierten Möbel fehlen. Aber die Mesh-Templates sind da, und die texturierten Klamotten sind da.
  • Selea Core (das ist die mit der Landschaftsgestaltung). Möglicherweise die größte Sammlung im Hypergrid, wenn Zoe meine Ergänzungen übernommen und mit ausgelegt hat.
  • Ein bißchen das Übliche an Klamotten für Adonis, Athena und Athena Petite.
  • Paramour (Áine Caoimhe; das ist die mit PMAC, mit dem Clubmaster, mit dem Line Dance Floor usw. usf.). Ziemlich umfassendes Sortiment. Wer auf Nummer Sicher gehen will, geht auf Áines eigene erhalten gebliebene Sim (die ist online, aber Walter kümmert sich nicht um den Beacon). Kann allerdings sein, daß es hier Exklusivsachen gibt. Ich müßte das mal abgleichen, was es wo gibt. Ihre Statuen und die gerahmten Bilder gibt's hier übrigens nicht.
  • Synclair Designs (mit Absprache und Zustimmung importierte SL-Meshes). Wie der Name schon andeutet: exklusiv. Und no-transfer, also auch deshalb nur hier erhältlich.
    Eigentlich sind die Meshes für Maitreya Lara und werden auch als zu Athena kompatibel angepriesen, aber sie werden auch als zu Ruth2 kompatibel bezeichnet. Mit Ruth2 v4 geht längst nicht alles, und so oder so wird man sich dafür höchstwahrscheinlich Alpha-Masken bauen müssen.
    Achtung: Zwei der neuen Boxen neben der Tür gehen noch nicht. Ich habe Zoe angeschrieben, ich hoffe, sie bringt die in Ordnung. Also später nochmal wiederkommen.

Wo ist das Ganze?
uzurivirtual.zapto.org:8002:Opengrid World
OpenSimWorld-Eintrag
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 5 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus, LyAvain, Zabl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste