Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum...
#1
...und Metro auch.

Hier ist etwas für den Fall, daß ihr in einer Debatte mit jemandem landet, der der felsenfesten Überzeugung ist, daß Zuckerberg der erste war, der eine echte virtuelle Welt "Metaverse" genannt hat.

OpenSim und OSgrid haben das schon 2007. Das OSgrid tut's ja immer noch.

Und an das Metropolis Metaversum könnt ihr euch sicherlich auch noch erinnern, ich meine, wer von uns, die wir schon mindestens drei Jahre dabei sind, hatte da keinen Avatar? Das hieß auch schon 2008 so.

Ein Hoch auf die Wayback Machine!
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Pius Noel
Zitieren
#2
Ähm bei Virtuellen welten war AW - ActiveWorlds die ersten, die gibts seit 1996
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#3
Die ersten, die es gab.

Aber nicht die ersten, die sich wortwörtlich "Metaverse" nannten.

Es ging mir eigentlich darum, was in der Hand zu haben, wenn wieder jemand behauptet, daß
  • Mark Zuckerberg der erste war, der den Begriff "Metaverse" für eine reale virtuelle Welt benutzt hat (hat er nicht)
  • die virtuellen Welten von Meta offiziell den Handels-/Markennamen "Metaverse" tragen (tun sie nicht)
Da kann jetzt jeder diese Links nehmen und sagen: "Hier, OpenSim hat das Wort schon 2007 offiziell benutzt."
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles so schön bunt hier.^^ Dorena Verne 21 2.040 01.04.2024, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Hat schon mal jemand ChatGPT ausprobiert? Xenos Yifu 42 3.162 07.04.2023, 22:44
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.344 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Grosses Danke schön an alle User hier im Forum ;D Bogus Curry 0 585 22.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 984 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste