Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimtreffen mit Rechtsextremen: AfD-Kader diskutieren Vertreibungen
#1
Information 
Einflussreiche AfD-Politiker sollen mit Rechtsextremen einen Plan für rassistische Massenvertreibungen diskutiert haben. „Correctiv“ berichtet darüber.

BERLIN taz | Bei einem geheimen Treffen sollen einflussreiche AfD-Politiker*innen mit Rechtsextremen einen rassistischen Plan für massenhafte Vertreibungen von Deutschen mit Migrationshintergrund diskutiert haben. Das geht aus einem Bericht des Recherchezentrums Correctiv hervor, der am Mittwoch Details des konspirativen Treffens enthüllte. Auch der persönliche Referent der AfD-Bundesvorsitzenden Alice Weidel war mit dabei. Der Recherchebericht zeigt auf, wie rassistische und verfassungswidrige Vorstellungen bis in die Spitze der Bundes-AfD reichen.

gemini://taz.de/!5984871
Zitieren
#2
Quelle??
Zitieren
#3
(10.01.2024, 11:09)Sylvia schrieb: Quelle??

AfD-Kader diskutieren Vertreibungen
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
(10.01.2024, 11:13)DJ Archie schrieb: Hast du Tomaten vor den Augen?

Mit gemini:// kann Ottilie Normalverbraucher*in nunmal nix anfanmgen ...
Ich übrigens auch nicht, aber der Link war ja nicht allzuschwer zu ergoolgeln.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • DJ Archie
Zitieren
#5
Geheimplan gegen Deutschland, eine eingesprochene Version von Correctiv – Recherchen für die Gesellschaft

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rec...er-treffen
[-] The following 2 users say Thank You to DJ Archie for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#6
@Arche: Bei solchen Quellen wie deinen, bin ich immer ein wenig skeptisch. Daher hab ich mal nachgeforscht, hab bei Wikipedia dieses gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv

Correktiv ist teilweise in der Recherche nicht unumstritten, schau mal unten auf der Seite. Ich will damit nicht sagen, das der Artikel über das Treffen irgendwie falsch ist, aber man sollte immer hinterfragen wo die Informationen herkommen.

Ist nicht böse gemeint ;D

Nachtrag: Das Gemini ist ein Protokoll, nähere Infos gibt es hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Geminispace
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Thumbs Down 
(10.01.2024, 19:56)Bogus Curry schrieb: @Arche: Bei solchen Quellen wie deinen, bin ich immer ein wenig skeptisch.

Wie darf ich denn diesen Satz verstehen? Meine Quellen sind immer seriös, es handelt sich dabei nämlich fast ausnahmslos um öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehprogramme sowie etablierte Tageszeitungen.

Bogus Curry schrieb:Correktiv ist teilweise in der Recherche nicht unumstritten, schau mal unten auf der Seite. Ich will damit nicht sagen, das der Artikel über das Treffen irgendwie falsch ist, aber man sollte immer hinterfragen wo die Informationen herkommen.

Archetyp Jung hinterfragt grundsätzlich immer die Seriosität neuer Informationsquellen! Dieser Thread bezieht sich auf einen im Internet veröffentlichten Zeitungsartikel aus „Die Tageszeitung“, welcher sich wiederum auf eine Veröffentlichung vom Recherchezentrum CORRECTIV bezieht, deshalb ist selbstverständlich davon auszugehen, dass die Zeitungsredaktion ihre Quelle gewissenhaft geprüft hat, und zwar unter Berücksichtigung aller journalistisch relevanten Aspekte. Ihr Leute, ich bin stinksauer!
[-] The following 2 users say Thank You to DJ Archie for this post:
  • Anachron, Mareta Dagostino
Zitieren
#8
Arche, ich hab nicht geschrieben, das deine quellen nicht seriös sind, sondern das ich skeptisch bin. Und auch wenn die quellen aus den öffentlich rechtlichen kommen, können sich da fehler einschleichen.

Du hast aber mein "ist nicht böse gemeint" wohl überlesen. Was wird mir hier meist immer gesagt, ich soll auch kritische Äusserungen zulassen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, DJ Archie
Zitieren
#9
Du drückst dich wohl manchmal missverständlich aus? Egal, also Schwamm drüber.
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Archie for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
In vielen teilen deutschlands gibt es demos gegen das braune gesocks von rechts #fuckafd ... hier ein kleines Gedicht verlinkt https://mastodon.social/@florianschlund/...7829183419

Nie wieder #Faschismus, nieder mit der #AfD
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste