Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gridübergreifend] 22.-29.2.: Cornflakes Week
#1
Es ist wieder soweit: Die jährliche Cornflakes Week steht bevor!

Okay, was ist die Cornflakes Week jetzt?

Im Grunde geht's da um Stil. Knallbunten Stil. Und Spaß. Und Verrücktheit.

Die Cornflakes Week ist eine Reminiszenz an den bzw. inspiriert vom 2013 verstorbenen Künstler Cornflakes Woodcock, der in Second Life und OpenSim tätig war. Anfangs hat er nur mit Prims gearbeitet, damit aber Irres bewerkstelligt und eben in knallbunten Farben. Damals hat er sich auch seinen Avatar komplett aus angehängten Prims selbst zusammengebaut inklusive Flexi-Pferdeschwanz und Flexi-Hosenbeinen. Diese weißen Texturen mit den bunten Ovalen drauf waren sein Markenzeichen. Erst spät ist er zu Mesh gewechselt.

Die Cornflakes Week findet jedes Jahr in der letzten Februarwoche statt. Manchmal gibt's spezielle Events, oft werden auch reguläre Events cornflakesmäßig aufbereitet.

Traditionell besucht auch Thirza Embers HG Safari jedes Jahr mindestens eine Cornflakes-Sim oder ein Cornflakes-Event. Hier mal der Bericht von 2015, dem Jahr der ersten Cornflakes Week; da war die Safari übrigens vorher in einer Kunstgalerie, die es damals noch in Dorenas World gab.

2018, im vierten Jahr, wurde es dann richtig corny.

Hier noch ein paar Videoimpressionen.

Das allgemeine HG-Safari-Video von 2017.

Noch ein HG-Safari-Video von 2017, dieses Mal auch mit Torben Asp; man beachte die NPCs:

Und das HG-Safari-Video von letztem Jahr; wer genau hinsieht, findet mich vielleicht auch. Ausgerechnet da war ich mit dem hoffnungslos überforderten Laptop unterwegs...

Falls euch ein seltsamer Avatar in Silber und Cyan aufgefallen sein sollte: Der ist nicht von Cornflakes. Das ist Lifted Pixel, die macht bei den Safaris die Videos und streamt manchmal sogar live. 2022 hat sie die letzte Safari im Februar gestreamt, also die während der Cornflakes Week. Wenn ihr vieeel Zeit habt, hier ist das gut zweistündige Video.


Hier und da bekommt man übrigens Sachen von Cornflakes selbst oder von ihm inspiriert. Ein paar Anlaufstellen:

Meshanthropy, HG Safari
hop://hg.osgrid.org:80/HG Safari/66/69/29

Der Hauptanlaufpunkt fürs Thema Cornflakes. Hier hat die HG-Safari-Organisatorin Thirza Ember in ihrem Freebie-Laden ganzjährig eine große Cornflakes-Abteilung eingerichtet, wo es nicht nur Klamotten und Outfits gibt, die sie selbst hergerichtet hat, sondern auch viel Zeug von Cornflakes selbst bis hin zu Komplettavataren aus Prims. Achtung: Das ist im Obergeschoß, und es gibt keine Treppe. Also ist Fliegen angesagt.

Im selben Laden gibt's übrigens Unmengen an von Thirza selbst texturierten Damien-Fate-Sachen.

Es lohnt sich auch, den Laden zu verlassen und sich in Richtung Safari-Treffpunkt/Tanzfläche zu begeben. Die halbe Sim ist nämlich momentan auf Cornflakes gestylet.


Costume Rental, Needful Things
hop://pangeagrid.de:8002/Needful Things/77/73/21

Die Koordinaten sollten einen zum Costume Rental in der ersten Parallelstraße zum offiziellen Landeplatz führen. Das "Killerfeature" hier ist eine Kiste mit Cornflakes-Texturen drin, die im 1. Stock steht. Dahin kommt man per Teleporter neben der Tür. Die Kiste bekommt man nicht, aber die Texturen sind full-perm und tatsächlich original von Cornflakes. Auch die original amtliche Cornflakes-Narrenkappe gibt's hier, aber die findet man auch anderswo.


Cornflakes Store, Miami
hop://hg.neverworldgrid.com:8002/Miami/211/20/24

Hier gibt's ein paar Klamotten, die zwar nicht in Cornflakes' eigenem Stil gehalten, aber mottogemäß bunt sind.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 4 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
#2
Und der diesjährige Cornflakes-Week-Post von der HG Safari ist auch da.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music [Nextlife-World] Cornflakes-Party in Nextlife Sylvia 2 1.012 27.02.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste