Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptseite OpenSimulator.org
#1
Ich habe die Hauptseite des deutschsprachigen Bereiches überarbeitet.
Es ist noch nicht 100 % fertig, liest sich aber etwas spannender, finde ich.
http://opensimulator.org/wiki/Hauptseite...nSimulator
Anregungen werden gerne gesehen.

[Bild: 31f3dcbea950bc2abf7001c1f6ff4536.jpg]
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 4 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
#2
Ich wollte mich ja auch mal da im Wiki registrieren und vielleicht vor allem was für User machen. Kümmert sich ja sonst kaum einer drum.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Manfred Aabye
Zitieren
#3
Jupiter, besser spät als nie Smile
Bedenke nur, dass wir Schreiber nie wissen, ob es ein Neuling oder ein alter Hase sich das gerade anschaut und dass es möglichst so geschrieben ist, dass es für alle interessant ist.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Um hier mitzuwirken hatte ich mich vor vielen Jahren auch einmal angemeldet. Mein Account ist seither "already in use in a pending account request". Ich hatte das Problem immer wieder mal an verschiedenen Stellen angesprochen, passiert ist leider nie was. Ich habe es aufgegeben.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Manfred Aabye
Zitieren
#5
Dein Account ist also nicht freigeschaltet worden.
Vielleicht vergessen worden, vielleicht technischer Fehler.
Admin um Klärung bitten: https://www.osgrid.org/ ganz unten auf der Seite.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#6
Wie wäre es mit einer eigenen Wiki Seite unter WikiOpensSimlator.de ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Gab es nicht schon mehrere solcher Versuche? Ich finde es ist schon gut, wenn man es dort macht, wo es eigentlich hingehört und die wenig verfügbaren Ressourcen nicht noch anderweitig verschwendet. Ich finde Mannis Beitrag in dieser Hinsicht übrigens grossartig. Auch wenn man Google & Co als Übersetzer zu Hilfe nimmt, ist es gar nicht so einfach diese Seiten in einer anderen Sprache als English zu pflegen.

Was meinen Account betrifft, da hab ich es jetzt noch über die Developer Mailing List versucht. Mal schauen was dabei rauskommt.
Zitieren
#8
Ich finde es wichtig, dass jedes Forum auch eine Wiki hat:

* Wissensaustausch und -speicherung: Eine Wiki ermöglicht es den Mitgliedern einer Community, ihr Wissen zu teilen und zu dokumentieren. Dies kann dazu beitragen, häufig gestellte Fragen zu beantworten, Anleitungen zu erstellen und Informationen zu verschiedenen Themen zu sammeln.

* Kollaborative Bearbeitung: Im Gegensatz zu herkömmlichen Forenbeiträgen, die normalerweise von einzelnen Benutzern erstellt werden, ermöglicht eine Wiki kollaborative Bearbeitung. Mehrere Benutzer können zusammenarbeiten, um Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu verbessern.

* Langfristige Archivierung: Forenbeiträge können im Laufe der Zeit verloren gehen oder schwer zu finden sein. Eine Wiki bietet eine strukturierte und langfristige Archivierung von Informationen, die für die Community von Wert sein können.

* Organisierte Inhalte: Eine Wiki ermöglicht es, Informationen in einer strukturierten und organisierten Weise zu präsentieren. Benutzer können leicht durch Kategorien navigieren oder nach bestimmten Themen suchen, um die Informationen zu finden, die sie benötigen.

* Ergänzung zum Forum: Eine Wiki kann das Forum ergänzen, indem sie eine zusätzliche Ressource für die Community bietet. Während das Forum für Diskussionen und Fragen verwendet werden kann, kann die Wiki als Nachschlagewerk dienen, das detaillierte Informationen zu verschiedenen Themen bereitstellt.

Insgesamt kann eine Wiki dazu beitragen, die Effektivität und Nützlichkeit eines Forums zu verbessern, indem sie eine Plattform für den Austausch und die Organisation von Wissen bietet.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#9
Was soll denn "WikiOpensSimlator.de" sein?
Habe es extra per C&P gesucht, wird nichts gefunden.
Selbst Korrektur auf "wikiopensimulator.de" gibt kein Treffer.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#10
(19.03.2024, 20:24)Xenos Yifu schrieb: Was soll denn "WikiOpensSimlator.de" sein?
Habe es extra per C&P gesucht, wird nichts gefunden.
Selbst Korrektur auf "wikiopensimulator.de" gibt kein Treffer.

Das war auch erstmal ein Vorschlag, die Domain gibts noch nicht bzw. nicht regristriert
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nani’s Opensimulator version Dorena Verne 8 5.987 29.11.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  OSC 2015 - Opensimulator Conference Bogus Curry 7 11.833 24.10.2015, 03:42
Letzter Beitrag: MoniTill
  OpenSimulator 0.8.0.3 released Dorena Verne 3 6.716 15.11.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSimulator 0.8.0.2 released Dorena Verne 3 7.991 20.10.2014, 12:09
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste