Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firestorm vs. Cool Viewer
#1
Ich hatte gestern ziemlich Probleme mit dem Firestorm.

Manche Avatare wurden schlicht nicht mehr geladen, egal wie lange es dauerte.
Da ich keine Zeit hatte, war ja eine Livesendung und ich brauchte Fotos, wechselte ich auf den Cool Viewer.
Siehe da, ich sah die Avatare.

Heute wollte ich nun in Ruhe checken, was los war, ob es an den vielen Avataren lag.
Obwohl das eigentlich nicht sein kann, ich habe mir vor kurzem eine RTX mit 12 GB angeschafft.

Vorhin kam ein Ava nach Xenotown und ich will mir den per "heranzoomen" anschauen.
Verdammte Tat, der wird auch nicht geladen, obwohl es im Moment nur der Tagesverkehr ist und damit nie und nimmer die GraKa überfordert sein könnte.

Also wieder auf den Cool und wieder ist der Ava sofort sichtbar.

Da dachte ich mir, es langt, ich habe ja Zeit bis Montag.
Also bleibe ich mit dem Cool online und deinstalliere den Firestorm SAUBER mit IOBIT UNINSTALLER der auch als PRO Version sämtliche Rest entfernt.

Dann staunte ich nicht schlecht.
Bei der Neuinstallation auf eine andere SSD meinte der Firestorm er könne sich nicht installieren, wenn er schon läuft ..... HÄ?

Der Cool ist ganz woanders, auch dessen Cache Verzeichnisse.

Also was soll das, beißt sich der Cool mit dem Firestorm?

Ps. Natürlich lief gestern bei mir nur EIN Viewer, nicht Firestorm und Cool gleichzeitig.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Ich lege die Cache Ordner etc. immer extra in einen anderen Pfad. Kenne den Cool Viewer ja nicht, kann mir aber nicht vorstellen das er Problem mit dem Firestorm hat. Aber vielleicht kommen sie sich in dem process ins gehege, lass die Viewers doch mal im debug modus laufen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Ich habe zwei Firestorms installiert, einen für SL und einen für OS. da beisst sich nichts, beide laufen völlig unabhängig voneinander. Den Cool hatte ich auch mal probeweise dazu, ohne Probleme. Es liegt wohl eher an deinem System (welches ich nicht kenne).
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
[-] The following 2 users say Thank You to Rebekka Revnik for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#4
Kaltstart könnte helfen
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Cache-Speicher löschen:
* Öffnen Sie den Firestorm Viewer.
* Klicken Sie auf "Preferences" (Einstellungen). Dies befindet sich normalerweise im Menü "Mein Viewer" oder "Avatar".
* Wählen Sie im Einstellungsfenster den Tab "Network & Files" (Netzwerk & Dateien) aus.
* Suchen Sie nach der Option "Clear Cache" (Cache leeren) oder "Purge Cache" (Cache löschen). Dies kann sich je nach Firestorm-Version leicht unterscheiden.
* Klicken Sie auf diese Option, um den Cache-Speicher zu löschen. Bestätigen Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Cache-Speicher einstellen:

* Gehen Sie erneut zu den Einstellungen, indem Sie auf "Preferences" (Einstellungen) klicken.
* Wählen Sie den Tab "Network & Files" (Netzwerk & Dateien) aus.
* Suchen Sie nach den Optionen für den Cache-Speicher. Diese können als "Cache Settings" (Cache-Einstellungen) oder ähnlich bezeichnet sein.
* Stellen Sie die Größe des Cache-Speichers auf 2048 bis 6144 MB (1024er Schritte) ein.
* Speichern Sie Ihre Einstellungen und starten Sie gegebenenfalls den Viewer neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Meine Vermutung Wink
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 405 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Firestorm 6.6.17 ist jetzt verfügbar Jupiter Rowland 6 492 17.12.2023, 13:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information Firestorm 6.5.3 ist da! Jupiter Rowland 14 2.547 05.08.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Alchemy Viewer Luka Lin 12 11.073 12.07.2022, 17:26
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Information Bildergrößen im Viewer Jupiter Rowland 0 1.122 09.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste