Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texturen auf Outworldz
#1
Information 
Vielleicht wißt ihr's oder noch nicht, aber: Auf Outworldz gibt's jede Menge Texturen, überwiegend nahtlose. Das heißt, ob sie nahtlos sind, kann man direkt testen, sofern die Texturen nicht größer sind als die Auflösung des eigenen Monitors.

Laut Outworldz stehen alle unter Creative Commons CC0. Auf die von Linda Kellie, die sich über verschiedene Kategorien verteilen, trifft das jedenfalls definitiv zu.

Was es da auch gibt, das sind Normal Maps (für Unebenheiten) und, ganz selten, Specular Maps (für Glanz) für bestimmte Texturen. Allerdings gibt's nur wenige Texturen, zu denen von vornherein passende Normal Maps oder gar Specular Maps hochgeladen wurden. Die allermeisten Normal Maps, erkennbar am "NRM" oder "NRM Alternative" am Ende, sind vollautomatisch aus den eigentlichen Texturen generiert worden, da kann also ziemlicher Käse dabei rausgekommen sein, gerade bei bedruckten Textilien oder bei Kacheln in mehreren Farben.

Manchmal gibt's statt Normal Maps nur Bumpmaps. Ich glaube nicht, daß OpenSim die so verwenden kann; wahrscheinlich wird man die konvertieren müssen.

Herunterladen kann man die Texturen nur einzeln. Ich empfehle, direkt die Vorschau aus der Liste herunterzuladen, dann bekommt man nämlich trotzdem die Originalauflösung.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 6 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus, Manfred Aabye, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
#2
Du kannst aber auch hier http://archive.opensim.me/
die Region FreebieMall1141212.tgz herunterladen und die OAR auf eine freie Region platzieren,
dann hast du mit einem Schlag alles von Linda Kellie auch die Texturen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 5 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel, Rubeus Helgerud, Xenos Yifu
Zitieren
#3
Die habe ich sowieso schon, ohne daß ich erst eine Region anmieten oder einen Server aufsetzen muß, und zwar von archive.org.

Aber Outworldz hat nicht nur Linda Kellie, sondern auch ganz andere Texturen, die man sonst nirgendwo findet.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Terrain-Texturen Marlenus 3 2.757 17.04.2021, 12:05
Letzter Beitrag: JensPeter2621 DE
  Unscharfe Texturen Xenos Yifu 4 2.632 01.03.2021, 16:30
Letzter Beitrag: Pius Noel
  800 Texturen kostenlos zum download Bogus Curry 9 22.751 09.09.2016, 13:36
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  [Texturen] Wie erstelle ich ein Strassenschild ? Bogus Curry 3 10.044 12.08.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Lukas Silberstein
  Texturen Libary Bogus Curry 2 11.727 24.05.2013, 03:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste