Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
Jaja, das mit dem Anfangen kenne ich. Das lag bei mir auch über 10 Jahre brach... Wink Aber jetzt denke ich langsam daran mal wieder loszulegen.

Module sind nett wenn man sich mit anderen trifft und die kombinieren kann, oder wenn man einen laaaaaaaaaaangen Flur hat. Als Heimlösung zieh ich ein in sich geschlossenes System vor.

Digital ist super wenn man eine riesige Anlage mit zig Stromkreisen hat. Die kann man sich bei digital dann sparen. Aber ich hab 3 Kreise dann... 2x Strecke und 1x BW Bereich... Dafür muss ich nix digital machen. Ausserdem ist das auch eine Frage des Preises. Und bei 14 Weichen + 2x 3Weg +1x Kreuzung + 4x Bogen kann man das auch noch per Schaltpult machen. Mal schauen, vielleicht bau ich mir ein Gleisbildstellpult. Analog Steuerung hat auch irgendwo ihren Charme... Erinnert an die Kindheit. Wink

Wegen Kosten... In der Bucht kriegt man auch vieles echt günstig. Kaufe momentan nur gebraucht... Hab beschlossen statt Roco Weichen Minitrix zu nehmen. Gleissysteme sind fast 100% kompatibel und die Trix Weichen sind billiger und man kann die Antriebe seitenverkehrt als Unterflur anbauen... Sieht einfach besser aus.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 07.11.2014, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste