Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
Man kann OS sehr schön für Visualisierungen benutzen, da man Sculptiebäume auf 1/10 der in SL minimalen Grösse schrumpfen kann...

[Bild: snapshot_661truhe.jpg]

Ich hab das mal ein bissi noch umgebaut und "coloriert", Kataloge gewälzt und mal überlegt wo was hinkommen kann. Vorne links wird eine Konservenfabrik, gegenüber eine Kohlenhandlung. Mitte vorne wird eine Tankstelle mit Werkstatt und ganz rechts die so oft in der Nähe von Bahnanlagen zu findenden Kleingärten. Aus Katalogbildern habe ich mal den geplanten Hintergrund von MZZ im Photoshop zusammengschnippelt.
Die Zeitepoche die ich nachbauen will, wird die Zeit um 1965-1970 sein.
Ich hatte mich fast 15 Jahre nicht mit auseinander gesetzt, aber es hat sich einiges getan. Bis auf den Lokschuppen, der von Fleischmann sein wird und zum Rest der Gebäude passen wird, werde ich nur auf Lasercutmodelle zurückgreifen. Der Detailgrad ist der Oberhammer.

[Bild: klohaus8du62.jpg]

Z.B. Klohaus für den Bahnsteig in Spur N... Grösse 2,6 cm x 2,3 cm x 1,8 cm

So, und jetzt kann ich anfangen die Planung umzusetzen... Ist ein Langzeitprojekt. Brauch doch mehr Gleise neu als ich dachte.

Die Modellanlage steht auf meiner Insel. Ich werde sie noch bissi netter ausstaffieren und dann kopierbar machen und in meinen Shop stellen. So als Gag für Wohnungen im OS. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 09.11.2014, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste