Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
So, hab meine "echte" Insel aus dem Metro mal mittig auf eine Var region mit 768x768 m eingespielt. Also quasi eine Region von der Grösse von 9 Regionen.

[Bild: screenshotfrom2015-0139s16.jpg]

Nachdem ich das OAR eingespielt hatte, war das ganze etwas ruckelig beim Laufen. Hab das mal die Nacht durchlaufen lassen, damit es sich beruhigen kann und dann heute morgen einmal neu gestartet und anschliessend den Meeresboden ringsherum geglättet (hatte ich vergessen)... Jetzt läuft alles ruhig und kein Gummibandeffekt beim Laufen mehr.
Vermute mal, dass der Sim nach dem Compilieren der frisch hochgefahrenen 1045 Scripte auf der Region etwas am rotieren war.

Mit etwas Wasser rings herum ist ne nette Sache.

Allerdings funzt Sixtus Walker Script für den Katamaran und das Luftschiff nicht mehr, weil die Prims an dem sich die Fahrzeuge langhangeln durch das Einspielen in ein neues "Grid" andere UUIDs haben. Das Luftschiff werde ich wohl deaktivieren und die Prims löschen. Den Katamaran werde ich, wenn ich mal lange Weile habe umprogrammieren auf die neuen UUIDs.

Was ich klasse finde ist, dass man 256er Oars an verschiedenen Koordinaten einer Var einspielen kann und auch ineinander verschmelzen. So kann man aus mehreren vorhandenen Einzelregionen eine Var zusammenbauen... Smile

Für ne Standalone ist ne Var keine dumme Sache, im Grid mit mehreren Leuten finde ich taugt das noch nix, weil man keine Nachbarn haben kann. Und das macht ja ein Grid aus (meine Meinung)...

Ist ne schöne Spielerei... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 11.01.2015, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste