Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
#7
Oki... Dann Lys Insel, die Enstehungsgeschichte - Klappe, die Zweite! Wink Find ich auch schöner so, als einfach nur nen Link versetzen...

Viel Spass beim Lesen...

Beitrag vom 23. Juni 2011...

Aus einer Idee nach dem Motto: "He, da kann man ne eigene SIM hochfahren und andocken!" ist ein kleines Projekt geworden. Und dieses Projekt im OS Grid will ich hier mal vorstellen.

Eine leere SIM...

[Bild: amazonienii001.jpg]

Also zuerst eine Insel ein paar Palmen und ne Hängematte hingebaut. Ein kleiner Platz zum Entspannen.

[Bild: amazonienii002.jpg]

Da hat man nun ne SIM, was macht man damit. Mit Prims vollstapeln, klar. Aber wie? Also fing ich ganz klein an...

An die Insel wurde noch etwas angebaut. Und darauf ein Plätzchen zum tanzen und treffen, sozusagen die OOC Taverne.

[Bild: amazonienii003.jpg]

Irgendwie geisterte mir die Geschichte im Kopf herum, Amazonien ist eine Insel. Tja, wie würde Amazonien auf einer Insel aussehen? Da kam die Idee Amazonien in Miniatur zu bauen. Also wurde ein Atoll aus dem Meeresboden gestampft. Die Form entstand während der Bauens und dann kam so nach und nach, wo was hinsollte. Ich wollte alles unterbringen. Wald, Wildnis, Sumpf, den Tempel, das Dorf, den Fluss, Strand, Bucht, Klippen, Vulkan, Sanctum samt Garten, Hafen und was man sonst noch so brauch. Wink

[Bild: amazonienii005.jpg]

Mit dem Hafenbereich und dem Mittelpunkt und Ankunftsplatz der Insel fing ich an.
Dann legte ich den Fluss an und liess ein wenig Grün wachsen.

[Bild: amazonienii007.jpg]

Der Tempel stand auch schon recht schnell an dem Platz wo er hin sollte. Weit weg von allem, irgendwo in der Natur. Ein Strand wurde auch noch angebaut, da wo das Dorf mal stehen soll.

[Bild: amazonienii006.jpg]

Die Idee auf dem langen Weg zum Tempel den Sumpf zu machen, kam ich als ich beim Terraforming mit einem Mal Wasser auf dem Land hatte. Also senkte ich das Land noch etwas weiter ab und machte eine Sumpflandschaft draus. Ein Steg der durch den Sumpf führt sorgt für trockene Füsse beim durchqueren.

[Bild: amazonienii008.jpg]

Nun nahm ich das eigentliche Dorf in Angriff. Baumhaus? Im OS Grid? Was ist das denn? Nach langem Suchen fand ich eins, aber das sah so Sch... aus, dass ich die Idee es zu verwenden gleich wieder verwarf. Also einen Baum genommen, zerlegt und ein Baumhaus draus gebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich (ein kleines Bisschen stolz drauf ist).

[Bild: amazonienii009.jpg]

Die Hütten wurden variiert und auch welche mit grünem Laub gebaut, sowie eine niedrige Version. Schliesslich alles mit Bäumen, Grünkram und Ausstattung verschönert.

Das Dorf musste alles haben was man so brauch... Also wurde fleissig gesucht. Fehlt noch einiges, aber Grundausstattung ist da.

[Bild: amazonienii021.jpg]
Der Dorfplatz.

[Bild: amazonienii022.jpg]
Die (Freiluft)Schmiede.

[Bild: amazonienii025.jpg]
Das Haus der Dorfältesten.

[Bild: amazonienii023.jpg]
Die Dorfküche und der Treffpunkt (Sitzgelegenheiten fehlen noch). Der Suppentopf gibt Suppenschüsseln mit Animation aus. Smile

[Bild: amazonienii024.jpg]
Blick Richtung Strand.

[Bild: amazonienii026.jpg]
Der Strand.

[Bild: amazonienii019.jpg]
Der Fluss von der Brücke aus.



Als nächstes dachte ich, an einem Sumpf wohnt die Schamanin/Heilerin, als muss da auch ein Haus hin. Ein wenig "Garten" drum herum (Rosen kommen noch) und dann das ganze in den Wald übergehen lassen.

[Bild: amazonienii017.jpg]

Der Weg zum Tempel sollte lange durch Natur führen und ich wollte richtigen Wald haben. Also suchte ich lange nach schönen Bäumen und fand schliesslich die 2 Prim Lösung. So wurde der Wald schön dicht.

[Bild: amazonienii011.jpg]

[Bild: amazonienii013.jpg]
Blick von der Tempellichtung in den Wald

Zum Tempel hin geht das ganze in eine Lichtung über. Ein alte Baum direkt beim Tempel war mir wichtig. Es ist eigentlich eher eine Art offene Schrein, aber bei einem naturnahen Volk mit Verbindung zu den Elfen fand ich das Stimmig.

[Bild: amazonienii012.jpg]
Blick aus dem Wald zum Tempel.

[Bild: amazonienii015.jpg]
Die Lichtung mit dem Tempel.

Der Hafenbereich ist schon als Landepunkt eingerichtet.

[Bild: amazonienii028.jpg]

Vom Hafen aus kommt man zum zentralen Platz, von dem aus es ins Dorf und zur Taverne geht.

[Bild: amazonienii029.jpg]

[Bild: amazonienii030.jpg]

Soweit der Stand der Dinge. Die Insel im jetzigen Zustand als Totale.

[Bild: amazonienii031.jpg]

Der gesamte Nordwestteil mit Vulkan ist noch unfertig. Oben auf das Hochplateau kommt das Sanctum hin, nur zu erreichen über einen schmalen Pfad vom Dorf am Vulkan entlang.

[Bild: amazonienii033.jpg]

Der Vulkan ist zwar schon mit Lava bestückt und glüht vor sich hin, aber Rauch fehlt noch.

[Bild: amazonienii032.jpg]

Auch die Küste an den Felsen ist schon mit Gischt versehen, allerdings fehlt noch der Sound.
Alle bebauten Ecken der Insel sind soweit schon mit Sound versehen, ausser alles was mit Wasser zu tun hat (Wasserfall, Brandung etc...).

Ob diese Insel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird ist noch fraglich. Ich habe einfach nur Spass an meinem "MiniAmazonien". Hier kann ich mich Bautechnisch einfach austoben und das Ganze auch noch Kostenfrei, da die SIM auf meinem Rechner zu Hause läuft.
Vielleicht dient das Ganze ja irgendwann als Amazonien Informationspunkt im Open Grid, wobei in den einzelnen Häusern Informationstafeln über die einzelnen Kasten aufgestellt werden könnten und über das Land selber... Aber das muss Atrista entscheiden. Zur Zeit ist die Sim nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Auf Anfrage kann ich den TP allerdings gerne aktivieren falls jemand mit dem Ava im OS Grid vorbeikommen will (vorausgesetzt dieser jemand hat einen Account im Open Grid).

Ich habs gemerkt... Einmal Amazone, immer Amazone. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 22.08.2011, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste