Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
So war lange nix neues an der Front gewesen... Aber nun hat sich wieder was getan.

Da meine gebauten Baumhäuser in Amazonien nicht zum Einsatz kommen, habe ich sie kurzerhand auf meine Insel verfrachtet. Das Heilerhaus sowie sämtliche Häuser im Dorf wurden ausgetauscht. Musste aber die Texturen neu machen, da diese nicht Fullperm waren und somit nicht weiter gegeben werden konnten. Sehen zwar von den Blättern her anders aus, aber die Rinde ist sehr ähnlich. Leider ohne Efeu. Schade. Vielleicht finde ich ja noch was passendes.

Ausserdem habe ich die Schmiede hingestellt. Allerdings in der Version wie ich sie im OSgrid gebaut habe. Die Amazonenschmiede ist im Detail etwas anders.


[Bild: snapshot_9043j4q1.jpg]

Das Heilerhaus aus Richtung Tempel gesehen, mit Blick auf den Sumpf und das Späher Kartenhaus.


[Bild: snapshot_898zp1dj.jpg]

Das Dorf in der Totale aus Richtung Hafen (Landepunkt gesehen).


[Bild: snapshot_900xzwjx.jpg]

Yves Haus mit "Tavernenbereich"...


[Bild: snapshot_9029yvky.jpg]

Das Haus der höchsten Kriegerin und die Schmiede. Eine neue Anlegestelle ist auch entstanden. In den Fässern befinden sich Backups meines Inventars. Sie werden also jedesmal mit meiner Region mitgesichert.


[Bild: snapshot_901ze5s9.jpg]

Das grosse Baumhaus mit Dorfplatz und Brunnen. Jetzt liegt der Trampelpfad zum "Sanctum" auf dem Berg fast im Verborgenen.


[Bild: snapshot_9036u4kr.jpg]

Das Dorf nochmal mit Blick auf den Strand vom Meer aus gesehen. Alles recht versteckt. Und als Grössenvergleich mal wieder: "Such die Amazone!" Big Grin

Die gesamte Insel hat durch diese Häuser immens gewonnen. Die "Aussenposten Amazonen" sind etwas zivilisierter geworden. Aber nicht zu sehr.
Das nächste Projekt wird wohl die Neugestaltung der Infotafeln sein, da sich in Amazonien ja seit dem Brand im Sanctum ja auch einiges getan hat.


Edit:
Da ich per IM gefragt wurde, ob ich einen Copybot benutze, hier mal die Klarstellung. Nein! Ich benutze den Singularity und der exportiert nix wo ich keine Rechte dran habe.
So sah die Baumhausbasis mit den Bäumen nach dem Export ins Opengrid aus.

[Bild: snapshot_895642ld.jpg]

Sämtliche Baumtexturen und die Bättersculpties waren nicht mit exportiert worden, da ich da keine Rechte dran hatte.

Und hier der Vergleich... Die Texturen im SL

[Bild: snapshot_8966a0zv.jpg]

Und die Texturen die ich im OSgrid benutzt habe.

[Bild: snapshot_8998w5dl.jpg]

Da ich selber baue, achte ich auf die Rechte der Sachen, die ich benutze und von einem Grid ins andere schiebe.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 11.01.2012, 17:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste