Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
So... Mich hats mal wieder gepackt. Eigentlich wollte ich die Schilder auf meiner Insel mal aktualisieren. Die neuen Simnamen angeben, neue Karte der Insel etc... Tja. Dann habe ich den Start- und Landebereich umgebaut. Atrista erlaubte mir das alte Amazonentor zu verwenden. Dieses Tor ist so alt wie Amazonien. Es stand schon auf der ersten Region vor über 5 1/2 Jahren.

[Bild: snapshot_668ccd1d.jpg]

Da meine Insel ja nicht Amazonien ist, habe ich dem Tor einen "Untertitel" verpasst und eine kleine Infotafel hingestellt.

[Bild: snapshot_66759cyk.jpg]

Auch die Rückseite hat einen Untertitel...

[Bild: snapshot_6720aid3.jpg]

Nun befindet sich der Infobereich nur noch auf dem Steg. Alles was OOC heisst habe ich auf die Skyplattform ins Atelier verbannt und baue gerade die Taverne RP tauglich um.

[Bild: snapshot_67037c4g.jpg]

Links vom Eingang die Kuschelecke ist geblieben. Der Tisch mit der Rundsitzgruppe auch. Nur habe ich die Sitzsäcke gegen Sitzkissen ausgetauscht. Die hatte ich für meine Hütte im Metropolis Grid gebaut. Die Tanzstange wanderte auf die andere Seite und wurde rustikaler gemacht. Die moderne sich drehende Hochglanzversion ist nun auch im Atelier.

[Bild: snapshot_669icir6.jpg]

Küche fehlt noch. Die Küche die mir Cindy gab ist leider zu massiv (trotzdem vielen lieben Dank). Im Andenken an viele schöne RPs in der alten Strandtaverne in Amazonien, habe ich einen Tisch an die Stelle gestellt wo dort auch einer stand. Allerdings nicht mit Sitzkissen, sondern Scherenstühlen.
Mein Klavier musste auch umziehen. Aber eine Taverne ohne Mucke ist nix. Da die Amazonen gerne Trommeln begann ich Trommeln zu bauen. Als Modell dienten mir die Trommeln, die wir gerne im SL benutzen. Sounds waren auch recht schnell gefunden. Animationen war etwas aufwändiger, aber nichts gegen die Scriptsuche. Bin fast wahnsinnig geworden. Aber schlussendlich gibt es nun eine kleine Doppeltrommel mit Conga Sound. Eine grössere Doppeltrommel die richtig Wumms hat und eine Basstrommel. Pro Trommel erstmal jeweils 6 Sounds (hab noch ein paar unbearbeitete).
Mh... Nur Trommeln? Ne!!! Also mal geguckt. Eine Czehar ist zwar schön, und vielleicht bau ich die auch mal nach, aber irgendwie gefiel mir die Gugin besser. Die Gugin ist ein uraltes chinesisches 7 Saitiges Instrument, welches für die Czehar, die für Gor erfunden wurde, Pate gestanden hat. Also aus Prims was zurecht gedrechselt... Sitzkissen mit Ani drin. ... Voila.

[Bild: snapshot_671kif55.jpg]

Das nette Instrument hat 52 Prims, das Kissen 1. Smile Momentan noch ohne Sound. Ich muss mal gucken ob ich nicht ein paar Harfenstücke zerlegen kann. Ein passiges Instrumenten Script habe ich schon gefunden. Aber für den Übergang geht auch ein Internetradio Stream der Harfe spielt.

Ist noch ein bissi zu tun... Meinen Shop muss ich auch weiterbauen... Confused
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 28.12.2012, 02:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.975 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.345 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.621 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.377 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.740 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste