20.09.2024, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2024, 20:15 von Mareta Dagostino.)
Eben stellte ich fest, dass die Firestorm-Seite meinen Rechner wegen nicht näher genanntem verdächtigen Verhalten gesperrt hatte. Da ich weder TOR noch spezielle Scripte verwendet hatte, sondern ganz normale Browser, blieb als einziger Verdacht die IP-Adresse.
Momentan ist mein USB-zu-Ethernet Adapter irgendwie wackelig, so dass ich meistens über mein Freifunk-WLAN unterwegs bin. Da habe ich ein paar Milliarden IPv6 Adressen zur Verfügung, die die Router dann an die Clients auskippen.
Dann habe ich mal ein Online-Tool auf meine IP angesetzt und geschaut, was über diese IP bekannt ist...
Provider: ?
Land: ?
Besitzer: RIPE, Amsterdam
Also irgendwie gehört die IP dem Internet!
Oder noch ein anderes Tool, das findet schon mehr.
Provider: Stiftung Erneuerbare Freiheit
Land: Germany, Ort Frankfurt am Main
Und schließlich NordVPN kennt uns tatsächlich:
Provider: F3 Netze e.V.
Land: Germany, Ort Nürnberg (da steht der Server mit dem Internet-Exitpoint, den mein Server meistens automatisch auswählt)
Momentan ist mein USB-zu-Ethernet Adapter irgendwie wackelig, so dass ich meistens über mein Freifunk-WLAN unterwegs bin. Da habe ich ein paar Milliarden IPv6 Adressen zur Verfügung, die die Router dann an die Clients auskippen.
Dann habe ich mal ein Online-Tool auf meine IP angesetzt und geschaut, was über diese IP bekannt ist...
Provider: ?
Land: ?
Besitzer: RIPE, Amsterdam
Also irgendwie gehört die IP dem Internet!
Oder noch ein anderes Tool, das findet schon mehr.
Provider: Stiftung Erneuerbare Freiheit
Land: Germany, Ort Frankfurt am Main
Und schließlich NordVPN kennt uns tatsächlich:
Provider: F3 Netze e.V.
Land: Germany, Ort Nürnberg (da steht der Server mit dem Internet-Exitpoint, den mein Server meistens automatisch auswählt)