Thanks Received: 5 in 4 posts
Thanks Given: 52
Guten Abend zusammen,
seit eine Woche habe ich mein Grid Standarlone mit der Hypergrid verbundet, es ist kein Home Server, hat eine feste ip adresse(noch kein Domain aber kommt noch) Tag zu Tag wird besser, aber habe ich ein Problem:
Warum wenn mein avi Grid in anothers Grid ist :Osgrid, Dorenas World, Dereus, und jemand abiete mir Freundschaft oder ich, dann später wenn ich offline bin, und wieder Online, der Ava Freund Max Mustermann ist nicht mehr auf meine Freundschaftliste (aber bei ihn bin ich) und kann ich nicht mehr kontaktieren oder sehen?, nur wenn die Freundschaft anfrage von der Ava Max Mustermann aus Osgrid oder Dorenas oder andere Grid in mein Grid ist und ich bin Online mit ihn dann klappt es und bleibt gespeichert und kann ich normalweise sehen wenn er Online ist oder er mich und IM schreiben...
Soll noch etwas in Config-ini oder OpenSim.ini etwas aktiviert werden oder geändern?
Vielen Dank
Antonio Salamander
Grid Adresse 92.204.41.235:9000:Welcome
24 st Online
Thanks Received: 87 in 44 posts
Thanks Given: 245
Huhu,
Du darfst kein Simwechsel machen wenn du jemand die Freundschaft angeboten hast, danach muss du nachhause gehen und dann bekommst du in deinem Grid auch die Anfrage mit der Freundschaft, bekommst du diese Anfrage nicht, dann hat es nicht geklappt. Musst natuerlich nicht sofort nachhause, oder Offline gehen, aber ein Simwechsel sollte man lassen.
Es klappt halt nur solange du im anderen Grid wo du die Freundschaft anbietest, keine Sim wechselst.
Das haben die bis heute nicht geloest bekommen
lg
Ezry
Thanks Received: 114 in 41 posts
Thanks Given: 44
(01.12.2024, 21:33)Antonio-Salamander schrieb: Guten Abend zusammen,
seit eine Woche habe ich mein Grid Standarlone mit der Hypergrid verbundet, es ist kein Home Server, hat eine feste ip adresse(noch kein Domain aber kommt noch) Tag zu Tag wird besser, aber habe ich ein Problem:
Warum wenn mein avi Grid in anothers Grid ist :Osgrid, Dorenas World, Dereus, und jemand abiete mir Freundschaft oder ich, dann später wenn ich offline bin, und wieder Online, der Ava Freund Max Mustermann ist nicht mehr auf meine Freundschaftliste (aber bei ihn bin ich) und kann ich nicht mehr kontaktieren oder sehen?, nur wenn die Freundschaft anfrage von der Ava Max Mustermann aus Osgrid oder Dorenas oder andere Grid in mein Grid ist und ich bin Online mit ihn dann klappt es und bleibt gespeichert und kann ich normalweise sehen wenn er Online ist oder er mich und IM schreiben...
Wenn dein Grid neu ist, liegt das Problem mit der fehlgeschlagenen Freundschaft meiner Meinung eher woanders - und zwar dass die Grids (bzw. der Robust) deiner neuen Freunde dein Grid noch nicht kennen. Aus dem Grund sollten beide Parteien (bzw. es reicht auch ein anderer Einwohner) vor dem Freundschaft schließen jeweils einmal im Grid des jeweils anderen gewesen sein. Sobald sich also je ein Einwohner sich gewissermaßen dem anderen Grid "vorgestellt" hat und damit in der grid user table abgespeichert ist, sollte es von an keine Probleme mehr mit Freundschaften geben.
Das Problem haben neue, kleine Grids mit wenig Einwohnern anfangs (mit noch ziemlich leerer grid user tabele) häufig- mit der Zeit wird es weniger, da die Einwohner mehr und mehr im HG herumspringen bzw. Besuche aus dem HG empfangen.....
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...
Thanks Received: 1.552 in 759 posts
Thanks Given: 3.871
Wäre vielleicht nicht schlecht, eine Domain zu nehmen, anstatt eine IP, weil das könnte auch "böse" Menschen anziehen. Muss ja keine hauptdomain sein, eine subdomain zur Weiterleitung sollte ja reichen ;D Würde dein wiedererkennen wohl um einiges erleichtern, also für die Datenbank und so ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Thanks Received: 51 in 25 posts
Thanks Given: 0
(02.12.2024, 17:57)Bogus Curry schrieb: Wäre vielleicht nicht schlecht, eine Domain zu nehmen, anstatt eine IP,
mach mal ping gridtalk.de
(02.12.2024, 20:51)nihal schrieb: (02.12.2024, 17:57)Bogus Curry schrieb: Wäre vielleicht nicht schlecht, eine Domain zu nehmen, anstatt eine IP,
mach mal ping gridtalk.de 
lol
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Thanks Received: 889 in 373 posts
Thanks Given: 449
02.12.2024, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2024, 21:59 von Mareta Dagostino.)
Da kann man Reverse DNS einrichten, das sollte jeder größere Serververmieter in der Kunden-Weboberfläche anbieten.
Beispiel:
ping hyperweb.eu (meine fremdgehostete Webseite unter hunderten, die sich die gleiche IP teilen)
ping fff-gondor.hyperweb.eu (einer meiner Server)
Thanks Received: 5 in 4 posts
Thanks Given: 52
Huhu Zusammen,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Beratung,habe ich mich entschieden ein Domain zu kaufen, es gibt eine Angebot jetzt von ein Domain anbieter oder muss unbeding mein gleiche server anbieter sein?, die frage ist: wenn ich ein domain bestelle, dann wenn mir die Domain Firma bestätigt dass mein Domain schon mit die ip adresse von mein Grid aktiv ist, dann bleibt mein Grid offline bis ich der Domain name in der OpenSim.ini eingetragen habe? oder kann ich langsam es rugig einzutragen ohe dass Mein grid offline bleibt?
Und sicher muss ich dann der domain eintragen in jede stelle wo jetzt die ip adresse ist, beispiel in region.ini ,
Thanks Received: 6.900 in 2.210 posts
Thanks Given: 3.667
Ich habe meine Domain unabhängig von meinem Hoster (Server4You) genommen. . Da habe ich meine besorgt: https://www.domainprovider.de/
danach braucht man die Domain nur noch an die IP des Servers weiterzuleiten und in der OpenSim.ini anstelle der Server IP einzutragen.
Aber erst warten, bis die Weiterleitung aktiv ist.
Es gibt verschiedene Anbieter von Domainhosting, ich hab meine Domains fast alle bei Inwx.de liegen. Da kann ich in alle Ruhe, wenn die Verlängerung ansteht, Geld laden und halt dann bezahlen ;D
Aber wie gesagt, es gibt soviele verschiedene Domainhoster, da kann man eigentlich kein richtigen empfehlen.
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
|