Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firestorm für Open Sim
Welchen benutzt ihr?

Und wie kann man dem ein neues Grid zufügen?

Meine Version ist

Firestorm 7.1.10 (75913) Sep 17 2024 09:02:50 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) with Havok support

Ich denke daß ich damals beim Download die Version für Open Sim gewählt hatte, finde aber keine Möglichkeit, dort irgendwas außer Second Life anzuwählen. Huh
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Du musst die OpenSim- Version vom Firestorm nehmen, vermutlich hast du doch versehentlich die SL-Version heruntergeladen? Dann hast du auch einen Menüpunkt zur Gridauswahl in den Einstellungen. Die SL-Version enthält inkompatible Features für deren neuere Physikengine.

EDIT: Link zum Hilfe-Eintrag "If you cannot see the Grid Selector, press Shift-Ctrl-G..."

Die Second-Life-Version geht nur in Second Life.
Die OpenSim-Version geht in OpenSim und auch in SL, natürlich ohne die neuen SL-Features nutzen zu können. (Frag' mich jetzt nicht, welche das genau sind, ich bin seit Jahren nicht mehr in SL aktiv - wegen geschlossenes Grid und so.)
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Leora Jacobus
Firestorm 7.1.13 (78236) Jun 4 2025 21:43:43 (64bit / AVX2) (Firestorm-Betax64) mit OpenSimulator-Unterstützung.

Erhältlich bei den Early Access Beta Downloads.

Die aktuellen Betas machen auf mich einen besseren Eindruck als die aktuelle Release-Version, mal ganz davon abgesehen, daß seit dem Neuaufsetzen die Release-Version auf meinem Tower im Gegensatz zu den Betas und Nightlies überhaupt nicht mehr startet. Da wird gerade auch viel an Bugs ausgebügelt, wohl ein Grund, warum die 7.1.12 nie zum Release wurde.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Und passend dazu ein Grid einfügen mit einem Klick gibt es hier:
https://phoenixviewer.com/app/fsdata/fs_...ilder.html
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Leora Jacobus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste